Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Temperaturen so in Ordnung oder zu hoch?

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Ombre
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.2012, 15:36
Wohnort: Wuppertal

Temperaturen so in Ordnung oder zu hoch?

Beitrag von Ombre »

Hallöchen,

so habe schon etwas länger mein Terra fertig und mit den Lampen so ausgestattet wie von Euch empfohlen.
160x80x80 Terra mit 2x T5 Röhren a54W und 2x Bright Sun Desert 70W.

Jetzt ist es ja etwas wärmer geworden und meine Raumtemperatur liegt bei ca. 23°C im Sommer erreiche ich hier zum Glück nur um die 27-28°C.

So sind bei den aktuellen Raumtemperaturen die Terrariumtemperaturen so OK? Meine Bartis fühlen sich auf jedenfall wohl. guckt mal auf dem Bild da sind die Temperaturen angegeben.

Greetz ombre



Bild
Eigenbau fertiggestellt!
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

also laut Bild sind die Temparuten eigentlich in Ordnung.
ABER ich finde das der linke Spot mit der BS etwas zu hoch hängt, da man ja in der Regel davon ausgeht, dass die Spots auf den Sonnenplätzen zwischen 50-54° C abgeben sollen.

Ansonsten hast du eine gute Durcschnittstemperatur
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Ombre
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.2012, 15:36
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Ombre »

Ne die linke Bright Sun Desert hängt nicht zu hoch, da sind ja die Steine an der Wand und die Tiere legen sich darauf und können die Temperatur selbst wählen. Unten liegt noch ein Stein der auch die Wärme speichert und die Bartis liegen mal ganz oben, mal in der mitte (wie auf dem Bild) oder auf dem Ast und unten am Stein. Ganz rechts wo die Bright Sun Desert 53°C abgibt liegen sie fast nie!
Zuletzt geändert von Ombre am 10.03.2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Eigenbau fertiggestellt!
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

ja ok, dass sich die Tiere auf der linken Seite die Temperatur selber suchen können, darauf bin ich jetzt ohne deinen dezenten Hinweis nicht drauf gekommen.

Dann ist alles in Ordnung.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Ombre
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.2012, 15:36
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Ombre »

Vielen Dank an alle für die hilfe. :-(
Eigenbau fertiggestellt!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Ombre,
nana warum denn so verbittert? :wink:
Seber hatte dir doch schon bestätigt, dass deine Temperaturen in Ordnung sind, das muss man dann doch nicht mehrfach wiederholen.
Du hast zwei Sonnenplätze zwischen 45-55°C, die Umgebungstemperatur liegt bei 30-35°C und es sind Schattenplätze mit nicht mehr als 25°C vorhanden.
Also alles bestens und genau so, wie man es auch auf der Mutterseite nachlesen kann.
http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... aerme.html
Vielleicht verbessert sich nach dieser erneuten Bestätigung ja deine Laune wieder. 8)
Zuletzt geändert von Gunman am 16.03.2012, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag