Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Reflektor auf Lichtleiste?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Boogy
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2011, 09:42

Reflektor auf Lichtleiste?

Beitrag von Boogy »

Hallo Zusammen,

ich wollte nur kurz fragen ob der Hobby Multireflect auf diese Lichtleiste passen würde?

Der Reflektor wird ja, glaube ich, nur auf die Röhre "geclippt"?

Aber ich weiß nicht wie groß die Lücke zwischen Leiste und Röhre ist, bzw. ob der Reflektor da noch dazwischen passen würde.

Wäre über eine Antwort sehr dankbar :-)

Gruß
Boogy
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Boogy,
genaues kann ich dir dazu leider nicht sagen, da ich andere Reflektoren verwende und von den beiden Herstellern ja auch keine Bemaßung angeben wird.
Aber auf dem Bild scheint der Clip des Reflektors ja schon einen geringen Abstand zur Röhre zu haben.
Falls sich hier kein User findet der genauere Angaben machen kann würde ich einfach mal bei beiden Herstellern anfragen, wie groß der Abstand zwischen Röhre und Träger ist, bzw. welches Maß der Clip zwischen Reflektor und aufzunehmender Röhre hat.

Im Zweifelsfall kannst du den Reflektor ja auch mit Silikon an den Röhrenhalter direkt ankleben, oder mit kleinen Blechtreibschrauben daran befestigen. :D
Zuletzt geändert von Gunman am 07.03.2012, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Boogy
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2011, 09:42

Beitrag von Boogy »

Ich wäre natürlich auf für Alternativen offen :-)

Dann hoffe ich es meldet sich noch jemand... Sonst frag ich einfach mal beim Hersteller/Verkäufer an ;-)

LG
Boogy
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo,

ich habe die selben Lichtleisten verbaut und den Reflektor einfach gekürzt und an die Lichtleiste angeschraubt (Mit Metalschrauben). so lassen sich die Röhren auch einfacher mal wechseln.

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Boogy
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2011, 09:42

Beitrag von Boogy »

Danke DUB :-)

Dann kann ich die leisten ohne bedenken bestellen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag