Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe! total erschrocken

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Rooky
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 07.12.2011, 22:11
Wohnort: Augsburg

Hilfe! total erschrocken

Beitrag von Rooky »

Informationen zur Haltung:
Pogonaart:
Alter: 6Monate
Geschlecht: 1.0
Größe: ca .25cm mit Schwanz
Gewicht:
Anzahl der Tiere:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
letzter Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: seit gestern.

Hallo.
Ich habe gerade in meinem Terra eine unverdaute mittlere heuschrecke mit roter schlonze entdeckt.er hat vorhin dann normal gekostet.hat jemand damit Erfahrung?muss ich Sorgen machen.
Läuft auch fit durchs Terra .hatte das Gefühl das er heute etwas träge war.
Gruß
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wenn du schreibst das du erst seit gestern im Besitz des Tieres bist stammt das ausgeschiedene Futter wahrscheinlich nicht aus dem Bestand den du gefüttert hast.

Wo hast du denn das Tier her? Zoohandlung oder Züchter?

Wurde das Tier vorher untersucht?

Wenn es eine einmalige Geschichte bleibt dann sollte man das nicht dramatisieren, aber dennoch Schritte einleiten wie z.BB. gleich eine Kotprobe abgeben, sofern das nicht schon geschehen ist.
Denn es kann schonmal vorkommen je nachdem was noch gefüttert wurde.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Rooky
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 07.12.2011, 22:11
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Rooky »

Das Tier ist von einem Züchter und die heuschrecken sind aus seiner eigenen Zucht.ich hab ihm gestern so gegen 20Uhr eine gegeben.war das vielleicht zu spät? Beleuchtung schaltet um 22Uhr ab.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das hat mit dem eigentlich nichts zu tun.

Wie sieht es mit Untersuchungen aus? Kotprobe ...
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Rooky
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 07.12.2011, 22:11
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Rooky »

Ich hoff das er bis Freitag nochmal macht.da fahr ich zum Ta mit nem anderen Tier.
Hab heute ausgesetzt mit den heuschrecken.soll ich morgen die wieder füttern?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag