Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame frisst schlecht

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
ErotikFlummi
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2011, 19:56

Bartagame frisst schlecht

Beitrag von ErotikFlummi »

Meine Pogona Vitticeps, 3 1/2 jahre alt, Frisst momentan krankheitsbedingt (siehe
Hier ) nich wirklich gut was grünzeug (und natürlich auch paprika o.ä.) angeht.

Lebendfutter geht er aber ab wie ein wilder. ist es ok wenn ich ihm solange bis er wieder voll auf den beinen ist mit lebendfutter durchfütter? jeden tag so 1-2 große heimchen,
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
da ja momentan die Erkrankung vorliegt, ist natürlich auch ein verändertes Verhalten normal.
Das zeigt sich meistens als erstes beim Fressverhalten.
Da würde ich jetzt erstmal keinen Alarm machen.
Solche Aktionen gehen dann erfahrungsgemäß meist nach hinten los. :wink:
Sobald die Tiere übermäßig viel Lebendfutter bekommen (noch dazu regelmäßig) gewöhnen sie sich auch sehr schnell daran.
Bis man sie dann wieder auf eine normale Fütterung umgestellt hat, kann das sehr mühsam werden.
Bartagamen hungern in der Hinsicht lieber und warten auf das nächste Lebendfutter.

Wenn der Ernährungszustand jetzt vorher nicht absolut bedenklich war, kommen die Tiere auch gut ein paar Tage mit reduzierter Nahrung aus.
Den Zeitpunkt wann sie fressen, können sie ja jeder Zeit selbst bestimmen und wenn man richtigen Hunger hat frisst man auch wieder Grünzeug.
Auch wenn man sich noch nicht so richtig fühlt.
Also keine Panik. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag