Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Verhalten ist das normal? Bitte um hilfe! Dringend....

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
WodkaWolf
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2012, 15:15
Wohnort: Langenargen

Verhalten ist das normal? Bitte um hilfe! Dringend....

Beitrag von WodkaWolf »

Hallo,
ich habe zwei Bartagamen die seit 6 Jahren zusammen leben.
Sie haben sich immer super verstandn. Aber jetzt seit drei oder vier wochen geht da die Hölle ab!

Das männlein nickt imer übelst mnit dem kopf und rennt im terrarium wie wild hin und her und wird im hals bis im brustbereich übelst schwarz.

aber das istr net das schlimme sonder eher das dass er das weibchen net nur im nacken beisst sondern sie richtig packt und hin un dher wirbelt. und läasst sie aber au nicht mehr los!

Er beist sie in den schwanz ind den kopf etz......

Das weibchen fängt auch an mit dem kopf vol zu nicken und blässt den hals auchvoll auf aber sobald das männlein auf sie zu rennt geht verhält sie sich vo komisch. Also der kopf geht nach unten sie blässt sich voll auf und rennt immer weg.. Und wen das männlein sie packkt wil se immer weg gehen schafft es aber leider net...

Jetztt habeich sie zwei wochen getrennt und dann habe ich es wieder veruscht aber das selbe passiert wieder........

Und es sind ssicher ein weibchen und ein männchen habe damit schön babys gemacht =9

was soll ich tun?
Ein Tier ist ein Teil deiner Familie! Behandle es wie dein Kind! und verachte es nie!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
dann wird dir nichts weiter übrig bleiben als sie dauerhaft zu trennen.
Das ist eben das Problem bei einer Vergesellschaftung, es kann auch noch nach Jahren irgendwann ausarten.
In der Natur würde das Weibchen dann flüchten wenn es ihr zu bunt wird, aber das geht eben nicht in einem Terrarium.
Da musst du dann eben für die Trennung sorgen. 8)
Zuletzt geändert von Gunman am 11.02.2012, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag