Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Farbauswahl!

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Raphael1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2011, 19:22

Farbauswahl!

Beitrag von Raphael1998 »

Hallo Zusammen
Da ich ja gerade ein Terrarium baue bin ich nun an dem punkt angelangt wo ich mir überlegen muss welche farbe ich in die letzte Schicht fliesenkleber mische. Nur leider weis ich nicht mit welchen farben ich diesen Wüstenlook hinbekomme hoffe mir kann jemand helfen!
Viele Grüße
Raphael
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte !

Beleuchtung:
2X Bio Vital 54 W
2x Bright Sun UV Desert 70W
1x Philips Cdm-r 70W
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Raphael,
welcher Wüstenlook schwebt dir denn vor?
Der rötliche wie im Northern Territory in Australien oder eher der braun/gelbliche wie in der Sahara?
Zuletzt geändert von Gunman am 11.02.2012, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Raphael1998
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2011, 19:22

Hallo

Beitrag von Raphael1998 »

Hallo Gunman mir schwebt der sahara look vor aber ich weiss nicht mit welcher farbe ich den hinkriege?
Viele Grüße
Raphael
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte !

Beleuchtung:
2X Bio Vital 54 W
2x Bright Sun UV Desert 70W
1x Philips Cdm-r 70W
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also ich hab ja in etwa so einen Farbton den habe ich mit Buntlack und etwas Abtönfarbe gemacht.
Der Lack war von der Farbbezeichnung "Karamel" die Abtönfarbe "Kupferbraun".
Von der Abtönfarbe hab ich sehr wenig genommen, sonnst wird es schnell zu dunkel. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Damit ich kein weiteres Thema eröffnen muss schreib ich mal hier meine Frage:
Stehe nämlich wie der Themenersteller beim gleichen Problem. Nur will ich das rötliche haben... Hab hier noch nen Ziegelrotton der allerdings zu rot ist... was kann ich reinmischen um den richtigen Ton zu bekommen?
Zur not natürlich ohne Fliesenkleber.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Farbe in den Nuancen terracotta und beige gibt eigentlich ein schönes Ergebnis, wenn ich mich recht erinnere.
Antworten