Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ginger&Ale

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Letharia
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2007, 11:54
Wohnort: Bonn

Ginger&Ale

Beitrag von Letharia »

Hallo,
ich hatte eigentlich einen ganz zauberhaften Text geschrieben, dann ist leider das ExplorerFenster einfach so zugegangen, daher jetzt nur knappe Vorstellung:

Bin Jenni/ 21/ 100x50x50/ 0.0.2 ab 8/07 -> Ginger (rote Mama, gelber Papa) & Ale(nominat) /10 Wochen alt

Terra ist ein "Kinderzimmer", wenn sie alt geug sind dürfen sie ausziehen. Bin schon auf Wohnungssuche bzw. plane Bau ab 12/07.

Beleuchtung:
-EXO TERRA Sund Glo 75W, Basking Spotlampe
-EXO TERRA Repti Glo 10.0 26 W
-3x 20W-Halogenstrahler

Wie nah dürfen die kleinen an die Lampen ran? ->Sonnenplatz

-Radium HRC, baugleich mit Osram Vitalux, aber viel günstiger !?! (soll erst im großen Terra zu Einsatz kommen)

Bodengrund:
Sand-Lehm-Gemisch

Werde erst mal "Trockenübungen" ohne Tiere machen, um LF, Temp etc. zu "studieren". Viell. muss als Versuchskaninchen ne Golliwood herhalten *g*.

Hat noch jemand Tipps für den Anfang?


Liebe Grüße Jenni.
Liebe Grüße, Jenni
-------------------------->
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
-------------------------->
SCOTLAND-the place to be!
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

huhu letharia

bin auch anfänger
hab egarde mein terra fertig gebaut , werde deinen post hier mal erfolgen evtl kann ich ja auch was lernen

meine kleine kommt in ein 120x60x60 rein
( werde sie am 03.08 bekommen )

hab diese lampen genommen

1.)

T5-Leuchtstofflampe 16 mm, 21 Watt, 4000K neutralweiss

2.)

2 mal Namiba Terra: Namiba's Keramikfassung Bausatz

dazu die birnen :
1xNamiba Terra: Terra Basking Sun Spot R 80 100 W E27 Sockel
1xNamiba Terra: Replux UV-Plus D3 23 W E27

alle lampen werden den ganzen tag an sein auch der sonnenspot
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hallo und herzlich :welcome1: bei uns im Forum

Beim probelauf immer die spätere Wasserschale(voll) mitreinstellen :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Na dann mal Hallo und :welcome: hier im Forum.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

Wilkommen :wink:
Benutzeravatar
Letharia
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2007, 11:54
Wohnort: Bonn

Jetzt geht`s los! ENDLICH!

Beitrag von Letharia »

Hallo!
Habe gestern endlich mein Terra in meine Wohnung holen können. Es war etwa 23Uhr und mein Freund hatte
Sorge, dass seine Nachbarn gestört werden könnten, oder dass ich zu schwach bin um das Ding mit der
dezenten Steinrückwand zu tragen. Habe lange gequengelt und dann hat er sich erweichen lassen es zu versuchen. :D
Zuerst schien es mir viel zu schwer, aber dank meines "umfangreichen" Statikwissens hat es doch geklappt.
(Wenn man die schwere Seite nach unten dreht ist es nämlich einfacher zu tragen, da es dann nicht zu der
fiesen Hebelwirkung kommt.)

Habe dann bis halb 2 an der Halogenkonstruktion rumgeschraubt. Heute morgen ging es dann weiter.

Das Ergebnis könnt ihr (hoffentlich) hier sehen:

http://www.bartagame-info.de/Forum/nick ... gal&pic=99

Die Inneneinrichtung ist auf dem nächsten Bild zu sehen.

Was denkt ihr?

Ist es hell genug, oder sollte ich noch Lichtquellen hinzufügen/auswechseln?

Einrichtung ok?
Liebe Grüße, Jenni
-------------------------->
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
-------------------------->
SCOTLAND-the place to be!
Benutzeravatar
Letharia
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2007, 11:54
Wohnort: Bonn

Beitrag von Letharia »

Bodengrund, Futter- & ordentliche Wasserschale folgen natürlich noch :wink:

Bin gerade am dem Testlauf bezgl. Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Oder bringt das noch nichts,
weil der Bodengrund eventuell Einfluss darauf hat?
Liebe Grüße, Jenni
-------------------------->
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
-------------------------->
SCOTLAND-the place to be!
Antworten