Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

LF zu niedrig warum?

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bartholomea
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2012, 10:53
Wohnort: Seesen

LF zu niedrig warum?

Beitrag von bartholomea »

Hallo....ich bin ganz neu hier, würde mich ja gern mal vorstellen, weiß nur leider nicht wo :?

Ich erklär erstmal schnell mein Problem, ich habe mir vor 4 Tagen ein 4 monate altes Männchen zugelegt....Das Terra hat die Maße 150*80*60, Leuchtmittel: Spots1, Wärmelampe1, Röhre1, UV-Lampe 1 (Brigth sun 70W) ja das wars.....

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich Bekomme die LF einfach nicht höher....wenn ich nichts mache, liegt sie bei 18% vieeeel zu wenig, also srühe ich fast dauerhaft, was aber nicht gut ist wegen dem Pilz und Milbenbefall der auftreten könnte, habe auch schon eine Schale mit Wasser am Sonnenplatz, die Belüftung stimmt glaube ich auch.

Weiß mir da wirklich keinen Rat mehr und will ja das es dem kleinen gut geht, würde mich über Hilfe sehr freuen
Benutzeravatar
Micha68
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 120
Registriert: 08.01.2011, 18:37
Wohnort: Bönen

Beitrag von Micha68 »

Hallo
ist dein Hygrometer fileicht defekt?
zu
Leuchtmittel: 1.Spots1,
2.Wärmelampe1,
3.Röhre1,
4.UV-Lampe 1 (Brigth sun 70W)
ja das wars.....

was sind das für lampen?
den 1,2 und 4 (4 ist klar) Gebgen alle Wärmen,das könnte zu fiel sein.
Und wie siet das mit den temparaturen aus?
wie hoch sind die?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

-------------------------------------------------------

Terrarium : 195*85*120
Bartagame 1.2.
Beleuchtung:
1 x T5 Tageslicht (120cm)
3 x Philips Tornado 23 Watt
1 x T8 Tageslicht (60cm)
2 Spots 40W
1 Spot 60w
1 X Bright Sun UV 70 Watt
1 X Osram ULTRA-VITALUX
bartholomea
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2012, 10:53
Wohnort: Seesen

Beitrag von bartholomea »

also was genau das für welche sind, kann ich gar nicht so genau sagen, da mein mann die technik in die hand genommen hat....

aber es scheint wohl richtig zu sein, da die temperaturen stimmen

Schattenecke, sind es 25-27 °C
Sonnenplatz hat 40°C
und die anderen regionen haben so um die 35°C

denke das ist ok so, oder?
Benutzeravatar
Micha68
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 120
Registriert: 08.01.2011, 18:37
Wohnort: Bönen

Beitrag von Micha68 »

Hallo!
deine Temperatur sind soweit i.o. an den wärme plätzen könnte es ruch Währmer sein (45-55 grad ).
dan tauch mal dein Hygrometer aus.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

-------------------------------------------------------

Terrarium : 195*85*120
Bartagame 1.2.
Beleuchtung:
1 x T5 Tageslicht (120cm)
3 x Philips Tornado 23 Watt
1 x T8 Tageslicht (60cm)
2 Spots 40W
1 Spot 60w
1 X Bright Sun UV 70 Watt
1 X Osram ULTRA-VITALUX
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
anhand der Werte, die für unsere Breitengrade recht ungewöhnlich sind, würde ich auch auf ein defektes Hygrometer tippen.
Das kann man aber sehr leicht testen.
Wickel das Hygrometer einfach mal in einen sehr feuchten Lappen oder ein Handtuch.
Nach einiger Zeit sollte es dann schon nahe an der 100% Marke anzeigen.
Ansonsten wird dann wohl doch ein Austausch fällig. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag