Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Der (oder die) kleine Lemmy

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

*Schniff* habt ihr mich übersehen? Hätt so gern noch mal ne Einschätzung zum Geschlecht...wenn man was erkennen kann...
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Hallo Sunshinee,

schön, mal das neuste von Lemmy zu hören und zu sehen. Nein, ich kann jetzt natürlich nix zum Geschlecht sagen, im Gegenteil, ich frag mich auch immernoch ob Sparky männlich oder weiblich ist. Die Fotos auf der Infoseite helfen mir auch nicht wirklich weiter. Ich hoffe für dich, dass du noch fachmännische Antworten bekommst.
Was ich aber sagen wollte ist, dass Sparky auch sehr oft an der Scheibe kratzt. Er wandert die ganze Scheibe entlang, hängt manchmal sogar mit allen Vieren dran. Hat schon die ganze Zierleiste von innen zerkratzt.
Aber er macht es nicht jeden Tag. Frage mich auch, was er will.
Was ich allerdings auch knuffig finde, das die Tiere so neugierig sind. Sparky schaut sehr oft von seiner Felswand zu uns raus und reagiert auch auf Ansprache.
Falls du herausfindest, woran das Scheibekratzen liegen könnte, würds mich interessieren. :)
Aber suuuupi, dass Lemmy jetzt endlich ins Terra darf und dass er so fröhlich herumspringt. :bash:

Hier ein Foto vom Scheibegucken:



Bild
Zuletzt geändert von Claudili am 14.06.2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Huhu,
Geschlechtsbstimmung anhand der Briefmarken ist leider nicht möglich.
Du müsstest mal sehen das du größere Bilder einstellen kannst und eben auch besser in der Qualität.
Es sollte ja auch einigermaßen genauer sein, sonst kannst du auch im Kaffeesatz lesen oder die Kristallkugel befragen. ;)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Aber die gleichen Fotos in groß bringen nichts? Sonst lade ich die einfach nochmal hoch?!

Jaa, Lemmy mag das ganze rausholen ja nicht so drum hält er nicht still und die Fotos werden nicht besser.
Er is aktuell soviel am buddeln, dass ich zwischendurch denke, er könnte doch ein Mädel sein. *hach*

Claudili, danke für deine Worte. Naja, es gibt ja soviele Gründe warum die an der Scheibe kratzen können...hab nur noch nicht rausgekriegt, welcher es bei Lemmy is. Aber das Verhalten unserer beiden klingt mal wieder sehr ähnlich ;)
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Hallo Sunshinee. Ja, klingt sehr ähnlich, macht mich aber auch sehr unsicher. Ich frag mich dann immer, ob er wirklich so glücklich ist in seinem Terra. Ich glaub, er weiß, dass hinter der Scheibe die große weite Welt ist, nur nicht, dass die Welt außerhalb des Terras für ihn gefährlich ist. Kann ihn nicht einfach im Zimmer laufen lassen, weil er so schnell wegflitzt und im Nu in irgend ner Ritze verschwinden könnte. Aber er ist so zutraulich geworden, schon fast wie ein Hund. Wenn ich ins Zimmer komme, kommt er sofort angelaufen. Hat keine Angst vor meiner Hand. Ich mach mir halt ständig nen Kopf, ob er sich nicht langweilt.
Was macht Lemmy denn so den ganzen Tag lang? Und zu welchen Zeiten hängt er an der Scheibe?
Schöne Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Braucht es nicht. Lies dich mal durchs Forum wie viele Gründe es haben kann, das eine Barti an den Scheiben kratzt. SOfern er es nicht immer und die ganze Zeit macht, ist es denke ich kein Problem. Lemmy kratzt...mhm...eigentlich immer mal wieder, aber jetzt wo er sich eingelebt hat, ist es deutlich weniger geworden. Und klar, Wüste, Steppe unendliche Weite ist für Bartis immer schöner, aber das haben wir ja leider nicht im WOhnzimmer.

Im Augenblick mampft er sein Grünfutter leer ;) Is immernoch recht schüchtern mein Kleiner, drum versteckt er sich noch viel. Aber es wird immer besser und dann traut er sich auch mal rumflitzen. ZUr Zeit ist er eifrig am Buddeln, also entweder hab ich doch ein Mädel oder er sucht kühlere Stellen...oder es macht ihm einfach Spaß, was weiß ich. Der hat einfach seinen eigenen Kopf. Die letzten Tage lag er hinter seinem Ast und hat sich nicht vorgetraut, heute ist er wieder munter. Es fängt mal wieder eine Häutung an, da ist er oft schlapp, außerdem der Umzug und die plötzliche Hitze. Aber wenn ich ihn mir ansehen: Er sieht gut aus, ist gut genährt für seine Größe, negative Kotproben hatten wir jetzt acuh genug also denke ich ist alles in Ordnung :)
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Hier mal wieder ein paar News von Lemmy. Er wächst und gedeiht, hat inzwischen die 200g Marke weit geknackt, hüpft durch sein Terra und lässt es sich gut gehen ;)
Die Konsistenz vom Kot ist immernoch nicht optimal, aber die TA meint, dass ändert sich, wenn die Darmflora wieder voll in Ordnung ist.

Hier noch ein kleiner Schnappschuss:

Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Wer hat Lemmy vertauscht?
Das ist doch nie im Leben das kleine scheue Etwas das man von den ersten Bildern kennt, mit dem typisch verschreckten Blick. :mrgreen:
"Soooooo seeeeeeehn Metaaaaaaaaaaaller aus... tra la la la..," *singt* 8)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

Oh wie schön der Krümel geworden ist. =D
Wenn es faucht, beißt es auch.
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Alle Achtung, was für ein prächtiges Kerlchen (oder Mädel?).
Das nenn ich GUTE PFLEGE !
:D
Schöne Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Ihr macht uns ja ganz verlegen :oops:
Danke, aber ohne das Forum hätte das wahrscheinlich auch nicht so geklappt :) :) Euch gebührt dasselbe Lob :up: :up: :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag