Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Röhre notwendig?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
OberstLeutnant
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2010, 17:05

Röhre notwendig?

Beitrag von OberstLeutnant »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 120-60-60
Wärmespots - Anzahl und Watt:
UV - Anzahl Watt und Produktname:
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:
Terrariumart (Holz o. Gals):
Tieranzahl:
Standort:
Raumtemperatur:

Hallo,

Ich setze meine Zwergbartagame bald in ein neues Holzterrarium um. Ich habe im moment eine 100w Wärme- und eine 70w UV-Lampe drin. Manche sagen jetzt ich brauche noch eine T5 Daylight (24w) Lampe brauche, andere nicht. Brauch ich noch eine dritte Lampe?

Danke im Vorraus :-)
Zuletzt geändert von OberstLeutnant am 06.02.2012, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
eine T5 wäre schon das Minimum was du noch zusätzlich brauchst.
Die sollte dann aber auch 39W haben, sonst kommt da nicht mehr viel davon unten am Boden an.
Wenn dir da jemand etwas anderes erzählt hat, sollte derjenige sich noch mal die Lichtverhältnisse im natürlichen Lebnsraum genauer anschauen. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag