Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

"Tricks" beibringen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Lilly97
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2012, 19:20

"Tricks" beibringen

Beitrag von Lilly97 »

Hallo,
ich bin neu hier und deswegen hoffe ich bin ich hier richtig.
Bin zwar kein Anfänger mehr aber egal...

Also zu meinen beiden Bartis:
Ich hab sie seit ca 3 Jahren, wir haben sie geschenkt bekommen von einem privaten "Züchter".
Sie haben keine besondere Farbe, außer direkt nach der Häutung und nach dem Baden (ca alle 2 Monate) ist die eine eher gelblich und die andere orang :)

Sie sind gut genährt und wohnen zu zweit in einem Terrarium (selbst gebaut) mit den Maßen 1.8 m lang 1.5 m hoch und ca 80 cm tief.

Wenn sie an der Scheibe des Terras kratzen lass ich sie auch raus, sie können dann selbstständig bestimmen wann sie wieder rein wollen, wenn ich allerdings merke dass sie zu kalt werden setz ich sie natürlich wieder rein ;)

Hab mal gehört dass man Bartis einen "Trick" beibringen kann.
Sie sollen auf ihren Namen hören, stimmt das?

Ein kleines Problem hätt ich aber:
Sie sind EXTREM faul.
Wenn ich ihnen ihren Teller mit dem Futter reinstelle, rührern die sich keinen millimeter von ihrem Sonnenplatz weg -.-
Meist füttere ich sie dann mit einem Stab womit ich das Futter aufspieße.
Ich habe auch schon öfters getestet was passiert wenn ich sie nicht füttere, Resultat:
Am Abend kann ich den kompletten Futterteller mit dem Vertrockneten Futter abwaschen.

LG Lilly
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo,
also bei mir ist es so das mein Großer Bock das Maul aufmacht,weil ich ihm früher bei der wurmkur immer maul aufmachen musste und kann er bis heute noch.
Das Weibchen kommt schon wirklich zur Scheibe wenn ich Rufe.