Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Temperatur in der Nacht zu gering

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Samantha
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2012, 15:36

Temperatur in der Nacht zu gering

Beitrag von Samantha »

Hallo mein Name ist Samantha und bin neu hier im Forum und habe auch
gleich mal eine frage...
Und zwar geht die Temp in meinem Terra 150x80x80 Nachts bis auf
12grad runter... jetzt würde ich gerne wissen ob es auch Lampen gibt
die ich Nachts laufen lassen kann und meinen Murphy Nachts nicht
stören beim Schlafen...?

Lg Sam
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Samantha und willkommen bei uns, :wink:
Es gibt zwar so genannte Mondlicht-Lampen die das Terrarium nachts aufwärmen, aber die sind normalerweise nicht nötig denn in der Halbwüste (wo die Bartagamen herstammen) wird es nachst auch sehr kalt.

Wo steht denn dein Terrarium, dass du auf so niedrige Temperaturen kommst?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Samantha
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2012, 15:36

Beitrag von Samantha »

Hallo, also das Terra steht im Wohnzimmer auf einen Teppich und auf dem Teppich noch ne dicke Decke und dann das Terra...
Ok also meinst Du meinem Schatz machen die 12grad Nachts nichts
aus...?

Lg Sam
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Hallo Samantha

12 Grad für ein Wohnzimmer ist ganz schön niedrig ist vieleicht das Thermometer nicht in Ordnung bzw der Rest des Wohnzimmers auch 12 Grad oder nur im Terra?

Es gibt auch direktKeramik Heizstrahler zu kaufen in verschiedenen Wattstärken

http://www.ebay.de/itm/Trixie-Reptiland ... 51908b244b
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo,
Ist bei der Außentemperatur denke ich mal Normal das sie weit Absinkt habe im Zimmer trotz Heizung auf 3 bei 15-18° im Wechsel.

Heizstrahler würde ich nicht Verwenden wenn dann die Mondlichtlampen die Stören nicht,verteilen die geringe Wärme gut.
Benutzeravatar
Ritzi
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 90
Registriert: 07.09.2011, 20:05

Beitrag von Ritzi »

GuMo Samantha

WOW...solche Temps hätt ich auch gern. Habe wärend der Winterruhe in meinem Wohnzimmer alle Heizungen ausgeschaltet
damits nicht zu warm wird und komm Nachts knapp auf 17°C.

Übrigens: Keramikheizstrahler sollte man auf keinen Fall verwenden da diese für unsere Bartis in schädlichem Masse Infrarotstrahlung
abgeben was bis zu Verbrennungen führen kann.

Die 12°C die du Nachs im Terra hast verkraftet dein Barti allerdings schon. Nur soltest du darauf achten dass die Temperatur nicht
noch weiter sinkt. Ansonsten sollte das kein Problem darstellen.


Grüsse aus der Schweiz
Ritzi
1.0.0 Pog. Henrylawsoni
Draco KRL:11,5cm, GL:25cm, Gew: 61gr
Terra: 120*60*100
Bodengrund: Luckyreptile Desert Bedding
Füllhöhe: 20cm - 30 cm
UV: BS Desert 50W, X-Reptile 70 W
Tageslicht: 2x LR Daylight Sun 39 W
1x Philips Tornado 23 W
2x Unitec Energiesparlampe 36W
1x LED Spot Philips 7 W
Nachtlicht: LR Night Sky LED 3x
Temperatur: 26°-43°, 22°-25°
Luftfeuchtigkeit: 35%-40%, 55%-65%
Samantha
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2012, 15:36

Beitrag von Samantha »

Erstmal Danke für die vielen antworten, also ich habe zur Zeit im ganzen Wohnzimmer nur 12grad Nachts da unsere Heizung nicht klappt die wird
erst am Donnerstag Repariert.... Tags über stimmen die Temp´s nur Nachts
hatte ich halt sorgen wenn die Lampen aus sind das er sich was holt bei der
Kälte,...
Aber wenn Ihr sagt das macht Ihm nichts dann glaub ich euch das und
ab Donnerstag ist es Nachts ja auch wieder wärmer mit Heizung im Wohnzimmer....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag