Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Neuzugang hat irgendwas am kopf und schwanz

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Neuzugang hat irgendwas am kopf und schwanz

Beitrag von skyline1608 »

Mein Neuzugang der seit 2 Wochen bei mir ist hat 2 Braune Flecken am kopf weiß zufällig jemand was das sein könnte, am schwanz hat sie auch sowas kurioses.Der Tierarzt meinte es ist ein Pilz,allerdings schmiere ich sie seit 3 tagen morgens und abends damit ein aber es verändert sich nicht. Sie ist 3 Jahre alt 40 cm lang wird mit einer Bright Sun bestrahlt und bekommt Vitamine
Bild




Bild
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Bild
doctora

Beitrag von doctora »

Sieht wirklich aus wie ein Pilz. Nochmal zum Tierarzt gehen und die Salbe wechseln. Es sprechen nicht alle Pilze auf alle Medis an, ausserdem dauert die Behandlung meist sehr lange.
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Ich benutze die Salbe erst 2-3 Tage vieleicht wird es ja besser oder lieber gleich wieder zum Tierarzt? Die Salbe heißt Clotrimazol AL 1% eigentlich soll sie ja gut sein
doctora

Beitrag von doctora »

Ein Pilz braucht mind. 4 Wochen, bis er komplett abheilt. Nicht alle Pilze aber sind sensibel auf Clotrimazol. Ich würde noch ca. 1 Woche warten und dann nochmal zum Tierarzt. Wenn es schlimmer wird, sofort zum Tierarzt!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag