Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bright sun auch ohne

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Bright sun auch ohne

Beitrag von BartiP+P »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH:
Wärmespots - Anzahl und Watt:
UV - Anzahl Watt und Produktname:
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:
Terrariumart (Holz o. Gals):
Tieranzahl:
Standort:
Raumtemperatur:

Hallo mal eine frage ich möchte meine alte bright sun nur als licht u wärme nutzen geht das auch ohne vorschaltgerät luechtet sie auch ohne
VG
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Nein, da der Zündimpuls fehlt welcher das Gasgemisch zündet.
Das EVG brauchst du. Aber auch wenn sie ihren Dienst als UV Spender getan hat, kannst du sie -wie schon von dir erwähnt- als Wärmestrahler mit Tageslicht nutzen. Du wirst kaum einen anderen Strahler finden, der dir bei gleichwertiger Leistung das gleiche Licht bietet ;)

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo dacht ich mir schon ok dank dir

VG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag