Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bitte um Hilfe bei Positionierung der Lampen

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Fermi
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2012, 09:19

Bitte um Hilfe bei Positionierung der Lampen

Beitrag von Fermi »

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich um etwas Hilfe bitten möchte da sich mir in Sachen Beleuchtung (Positionierung) ein paar Fragezeichen ins Auge drücken.

Ich habe bevor ich mich hier angemeldet habe etwas durchgelesen in Sachen Beleuchtung, aber das hat die Situation auch nicht besser gemacht :D

Kurz und knapp: Ich habe mehrfach gelesen, das man die Bright Sun UV Desert 70W in die Mitte des Terrariums montieren sollte damit die Tiere egal wo im Terrarium mit UV versorgt sind.
Wir hatten es bis jetzt so, das die Bright Sun über dem linken Wärmeplatz hing und der Wärmespot auf der rechten Seite des Terrariums.
Sollte ich jetzt besser die Bright SUN mittig anbringen und den Wärmespot über den Wärmeplatz der Bright Sun? Da man ja eine Seite etwas "kühler" halten soll wo sich die Tiere auch zurückziehen können.

Da ich sehr schlecht im erklären bin hänge ich besser ein Bild an :idea:


Zum Terrarium:

B = 140cm
T = 80cm
H = 120cm (mit Bodengrund)
Bodengrund = 20cm (Es wurde jedenfalls für diese Zahl geplant.. Wenn es fertig ist :) )

Gehalten werden soll darin in Zukunft 1 Zwergbartagame.

Die Beleuchtung:

1x Lucky Reptile Halogen Sun 75W
1x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70w
2x Lucky Reptile Daylight Sun T5 54W

Sollten die Temperaturen damit nicht eingehalten werden, werden wir selbstverständlich noch mehr hinzufügen. Dafür muss aber erstmal das Terrarium ins Endstadium kommen um das richtig testen zu können.

PS: Wir haben uns schon Bücher gekauft und auch gelesen, aber ein Buch kann nie sogut helfen wie ein Forum ;) Auf dem Bild dürfte man meine Frage eher verstehen :)

Bild

PPS: Auf dem Foto ist nur die hintere T5 Röhre an, man würde sonst vor lauter Helligkeit nichtsmehr auf dem Foto sehen glaube ich :D


Danke fürs lesen.
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,

Ich kann dir einen Guten Tipp geben.
Schau dir doch hier mal die neuen Videos an.
Alle Videos

Dort wird viel erklärt zur Einrichtung, Beleuchtung UV und co.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag