Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beenden der Winterruhe

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Beenden der Winterruhe

Beitrag von Miki »

Abend!

Auf die Gefahr hin, dass meine Themenfragen sehr monoton wirken nochmal eine Frage zu Winterruhe:

Da meine Agame in der letzten Woche, als das Licht noch aus war ziemlich aktiv war und relativ oft die Liegeplätze getauscht hatte und auch an der Wand kratzte beschloss ich sie aus der Winterruhe zu holen. Das wollte ich eigentlich erst ab dem 26. Januar machen... Ist jetzt ja schon bald. Ich habe letzten Donnerstag die Beleuchtung angefangen hoch zu fahren und die ersten 2 Stunden die ich ihm gegeben habe hat er sich sofort unter die Wärmelampe gesetzt und ist bis sie ausgegangen ist nicht da weg gegangen. Die nächsten Tage jedoch ist er nicht mehr unter die Lampe und liegt jetzt seit Samstag wieder in seiner Höhle, so dass ich das Gefühl habe, dass er doch noch nicht so wirklich aktiv werden möchte... Sollte ich ihm das Licht wieder entziehen und einfach so tun als wäre es nie angewesen? Sein Stoffwechsel scheint sich ja nicht wirklich wieder erholt zu haben. Und wie lange sollte ich ihn denn dann noch schlafen lassen?

Dazu ist wohl noch zu sagen, dass er ab dem 26. Januar gut 2 Monate in der WR war. Wer sich die anderen Beiträge von mir mal angeschaut hat müsste vielleicht noch in Erinnerung haben, dass er schon vor der WR einen ziemlich laschen Kerl gespielt hat. Ungefähr einen Monat zuvor meine er er müsse sich nicht mehr bewegen. Da war das Licht aber noch an!

Dankeschön
Danke für die Antworten :)
Liebe Grüße Sari
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo hast du eine kotprobe beim ta abgegeben bevor er in die winterruhe gegangen ist
Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Beitrag von Miki »

Natürlich da war alles in Ordnung.. kurz davor war ich komplett mit ihm beim TA und er hat ihn durchgecheckt auch hier war alles in ordnung.

Edit :
Meine mam meinte gerade, dass er heute morgen als kurz die Sonne schien auch mal draußen war, sich jedoch dann wieder verzogen hatte.. Kann es sein, dass es am Wetter liegt, die orientieren sich doch sicherlich daran..Das We war ja ziemlich verregnet.
Zuletzt geändert von Miki am 23.01.2012, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Antworten :)
Liebe Grüße Sari
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Ja wetter macht schon was aus wen er schon mal raus kommt ich würde das licht schon langsam hochfahren unser hat zwei wochen gebraucht bis er raus kamm dan war er fit zwei monate winterruhe ist ja ok :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag