Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo aus Dortmund

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Marc
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2012, 10:03
Wohnort: Dortmund

Hallo aus Dortmund

Beitrag von Marc »

Einen guten Morgen aus dem verregneten Dortmund :)

ich bin der Marc, 33 Jahre alt und komme aus Dortmund... in Sachen Terraristik ein absoluter Neuling... aber das wird sich noch ändern :)

Nach ca. 10 Jahren Aquaristik möchte ich mich nun umorientieren und mir nun Bartagamen anschaffen. Seid längerer Zeit lese ich mich schon in das Thema ein aber ich finde es trotzdem wichtig mich in einem Forum anzumelden und das hier hat mir am besten gefallen :)

Ich strebe ein schön großes Terrarium an was ich selber bauen werde – Maße ca. 200x100x180

Die Frage stellt sich mir nun welche Art und wie viele Tiere man nehmen soll.... Ich hatte so an 4 Tiere gedacht (1 Männchen und 3 Weibchen) oder ist nur eine Paarhaltung empfehlenswert?

Was mir leider immer noch ein kleines Rätsel ist die Beleuchtung... sprich wie viele von welchen Lampentype da rein muss.
Haben würde ich gerne eine permanente UV-Bestrahlung... für jedes Tier einen Sonnenplatz (Spots) Für einen schönen Sonnenauf und Untergang habe ich 2 Lichtbalken mit 2x 39 Watt voll dimmbar mit Computersteuerung. Bei dem Rest müsstet ihr mich unterstützen bitte :)

Also dann wünsche ich noch allen einen schönen Tag und immer mit den Tipps :)

Danke
Wer einen Rechtschreibfehler findet - darf ihn behalten :-)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Guten Abend aus dem ebenfalls verregneten Chemnitz, :wink:
dann erstmal Hallo und willkommen hier bei uns im Forum.
Die Maße die du für dein Terrarium geplant hast sind die Angaben da Länge x Breite/Tiefe x Höhe?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Marc
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2012, 10:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marc »

Guten morgen,

sorry das ich mich jetzt erst melde... konnte Krankheitsbedingt nicht...

Ja mir ist aber ein kleiner Fehler unterlaufen, das waren dir Komplettmaße...
das Terrarium an sich sollte 2 Meter Lang 1 Meter Tief und 1 Meter Hoch sein...
Wer einen Rechtschreibfehler findet - darf ihn behalten :-)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Ebenfalls guten Morgen, :wink:
hatte so etwas schon vermutet.
Bei dem was an Beleuchtung auf dich zukommen wird, kannst du dich hier http://www.bartagame-info.de/Forum/welc ... 12766.html schon mal grob orientieren.
Da es wohl bei der Größe deines Terrariums sicherlich weiteren Klärungsbedarf gibt, machst du dann im Board "Beleuchtung & UV-Versorgung" einfach einen neuen Thread auf und dann kann man das Thema auch ganz speziell behandeln. :)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag