Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Leckerli ?!

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rocco_red
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 04.08.2011, 19:47
Wohnort: Flensburg

Leckerli ?!

Beitrag von Rocco_red »

Hallo Barti-Freunde:)

Ich habe noch nie etwas zu diesem Thema gelesen, deshalb eröffne mal diesen Thread.

Also:
Zu Weihnachten hat meine Bartidame von meinen Eltern ein Geschenk bekommen ;)
Es sind getrocknete Grillen. Diese wurden meinen Eltern im Zoohandel gegeben und als "Leckerli" betitelt.
Meine Kleine mag die Grillen super gerne.
Nun wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet? Wie oft kann man die geben, sind die überhaupt gut oder nicht?

Liebe Grüße
Vanessa
Benutzeravatar
Silverstar1962
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 136
Registriert: 26.03.2011, 19:50
Wohnort: Arnsberg

Beitrag von Silverstar1962 »

Hatte meinem Barti ebenfalls mal diese getrockneten Grillen gegeben, natürlich in geringen Mengen, da auf der Verpackung etwas von 3-4 Grillen wöchentlich stand. Am Anfang hat er sie wie verrückt vertilgt, allerdings jetzt nach ca. 6 Wochen würdigt er sie keines Blickes mehr.
Bin auch noch immer auf der Suche nach einer Art "Leckerli" was man ihm mal zwischendurch so geben kann. Hat jemand einen Tipp?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo ihr beiden,
das Leckerli für Bartagamen ist das Lebendfutter als solches. :wink:
Wenn man da viel Abwechslung reinbringt (also verschiedene Insektenarten verfüttert) und die Futtertiere vorher mit ordentlichem Grünfutter ernährt, ist das bei weitem sinnvoller und macht auch den Bartagamen Spass weil sie es ja noch jagen können.
Solches Lebendfutter im Vergleich zu den vertrockneten Pappkameraden, ist in etwa wie ein frisches Schinkensandwich mit knackigem Gemüse und Joghurtdressing gegenüber dem vertrockneten Cheeseburger von vor zwei Wochen. 8)
Die Hersteller müssen sich ja immer etwas einfallen lassen um ihre Produkte zu verkaufen, bei Tiernahrung ist das Zauberwort dann eben oftmals "Leckerli". :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Lui007
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2012, 12:12
Wohnort: Ehst. Bra

Beitrag von Lui007 »

Hi , ich glaube unser Lui würde die garnicht erst angucken , alles was sich nicht bewegt wird auch nicht nachgesehen . Anfangs wurden mir mehlwürmer angedreht vom zoohändler als gutes beifutter . Nicht mal mehr die will er mehr , hin und wieder nimmt er sich 1-2 das wars dann aber auch nur wenn man ihm die vor die nase hält und der wurm zappelt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag