Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung meines neuen Terrariums

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
UAndreas
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2011, 22:53
Wohnort: Essen

Beleuchtung meines neuen Terrariums

Beitrag von UAndreas »

Hallo,
ich habe heute angefangen mein neues Terrarium für meine Zwergbartagame zu bauen. Die Außenmaße sind 130x65x75 cm. Leider kann ich Platzmäßig nicht mehr als die 65 cm in der Tiefe gehen :cry: . Aber nun zu meiner Frage: Ich habe:
1x LR Bright Sun Desert 70W mit LR EVG
2x Phillips Tornado 23W mit 6500k
2x LR Halogen Sun mini 35W mit Keramiksockel
aus meinem jetzigen Terrarium.
Dieses Bauteile möchte ich im neuen Terrarium verbauen. Muß ich evtl. noch was nachrüsten?
Gebt mir richtig viele Tipps ! :lol:
Vielen Dank und lg.
Andreas
Benutzeravatar
Ritzi
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 90
Registriert: 07.09.2011, 20:05

Beitrag von Ritzi »

GuMo Andreas

Die mini Halos werden in ein einem Terra deiner Höhe kaum noch was reissen. Mein Terra hat in etwa die selben Masse wie deins. Die Tornados
allein bringen ebenfalls zu wenig Leistung auf den Boden. Da würde ich noch ein T5 Doppelträger verbauen. Mein Terra betreib ich ausserdem ohne
Hitzestrahler dafür mit einer 70er BS und einer 50er X-Reptile. Hab damit ein optimales Klima in meinem "Mini-Australien" im Wohnzimmer.
im Sommer einfach 50er aus.


Grüsse aus der Schweiz
Ritzi
1.0.0 Pog. Henrylawsoni
Draco KRL:11,5cm, GL:25cm, Gew: 61gr
Terra: 120*60*100
Bodengrund: Luckyreptile Desert Bedding
Füllhöhe: 20cm - 30 cm
UV: BS Desert 50W, X-Reptile 70 W
Tageslicht: 2x LR Daylight Sun 39 W
1x Philips Tornado 23 W
2x Unitec Energiesparlampe 36W
1x LED Spot Philips 7 W
Nachtlicht: LR Night Sky LED 3x
Temperatur: 26°-43°, 22°-25°
Luftfeuchtigkeit: 35%-40%, 55%-65%
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag