Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung für 128x70x125

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nanena
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2010, 21:49
Wohnort: Hamburg

Beleuchtung etc...will alles richtig machen ;-)

Beitrag von nanena »

Hallo, bin ganz ganz neu hier und beschäftige mich seit längerem mit Bartagamen. Es ist das tollste und schönste Reptil was ich je gesehen habe! Bin also total verballert in die ;-)
Ich habe heute ein Terarium gekauft 128*125*70, ich denke das ist erstmal ausreichend! Nun meine Frage: Da ich seit langem hier im Inet unterwegs bin und mir auch Bücher bestellt habe bin ich sehr unruhig, was die richtige Beleuchtung für mein Terra angeht, viele sagen was anderes, also bin ganz wuschig im Kopf deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Momentan ist nur eine Leuchtstoffröhre drinnen, wollte aber ne 2er T5 Röhre 54 W besorgen. Nun die Frage wieviel Spots, welche UV Lampe? Ich möchte, dass es meinem Barti an nichts fehlt wenn er bei uns einzieht! Über jede Information bin ich dankbar! Hab mal ein Bild mit angehängt, was haltet ihr von dem Buddha, der Nebel wirft, ist daducrh die Luftfeuchtigkeit zu hoch? Da ich ja noch eine Wasserschale reintue? Es war ein ehemaliges Schlangenterra, momentan nur mit der Röhre, die für eine Temperatur von 23° sorgt, die wird ja aber eh ausgewechselt!
Bild
Peerchen5
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.09.2010, 18:03

Beitrag von Peerchen5 »

hi nanena bin auch neu hier und mir wurde gesagt für Beleuchtung:Tageslicht,UVA/UVB Lampe,KabelKeramicfassungen,zeitschaltuhren mehr weiß ich nicht aber das alles wurde mir gesagt
mit freundlichen grüßen Pelilinski :)
danielscl
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.10.2009, 18:22
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von danielscl »

ei der Höhe würde ich eine Osram Vitalux für die UV Strahlung nehmen.
2. T5 ist gut.
Und dann noch Spots
Geplantes Terrarium:
150*80*90
Beleuchtung:
Bright Sun UV Desert
2 T5 Biovital Leuchtstoffröhren 54W 5500 Lumen
100W Halogen Sun
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag