Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Agame kotet vor die Futterschale

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

Agame kotet vor die Futterschale

Beitrag von Abnoba »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Alter: 4,5 Monate
Geschlecht: vermutlich männlich
Größe: 25 cm
Terrariumgröße: 150*60*60
Beleuchtung:
Temperaturen:
Auffälligkeiten: kotet oft vor die Futterschale
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 14.11.2011

Hallo,

mir fällt auf, das meine Agame recht häufig hingeht und einen riesen Haufen vor die Futterschale setzt, wenn ich diese frisch gefüllt ins Terrarium stelle. Warum macht er das?
Ich habe mal davon gelesen, das die Agamen so Tiere wie z.B. Fliegen anlocken wollen. Ok, aber warum oft, wenn er gerade sein Grünfutter bekommen hat und immer direkt an die Schale? Das hat doch bestimmt was zu bedeuten. Ich komm nur nicht drauf was. Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen.

Ps: Frohe Weihnachten! :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag