Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Was für Licht und Co bei 200* 100*80cm ?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
moon100586
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2011, 23:20

Was für Licht und Co bei 200* 100*80cm ?

Beitrag von moon100586 »

Hallo

Möchte für meine Bartagame die ich im sommer nä. Jahre mir holen möchte ein Terrarium selber bauen . Da ich mir wegen Licht , Wärme und UVA/UVB licht nicht ganz sicher bin wollte ich mal fragen ob ihr mir helfen könnt , da ich nix falsch machen möchte. Das Terrarium sollen ohne Unter und Oberbau die größe von 200cm auf 100cm auf 100cm haben . für das licht soll ja der Oberbau noch hinzu kommen. Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen da es ja sehr viele Sorten an Licht und Co gibt

Danke für die Hilfe schon mal .

LG

_________________
ich habe Legasthenie und wegen meinen 2 kinder nicht immer die zeit meine sachn vorzuschreiben. Bitte seit mir nicht böse wenn nicht immer alles richtig geschrieben ist.
barto_bbb
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2011, 19:05

Beitrag von barto_bbb »

Hi

1 Osram Vitalux 300watt
2-3 Par 38 80watt oder 2-3 Philips Cdms 52°
Natürlich würden auch 2 Bright SUns mit den nöigen Spots gehen.

lg
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo moon,
bevor die Ratschläge hier noch haarsträubender werden, kannst du dir ja mal das hier http://www.bartagame-info.de/Forum/welc ... 12766.html durchlesen.
Das wäre dann genau für die Größe deines Terrariums. :wink:
Zuletzt geändert von Gunman am 15.12.2011, 00:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag