Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fütterung

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
LadyGnadenlos
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2011, 20:23
Wohnort: München

Fütterung

Beitrag von LadyGnadenlos »

Halli Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage zur Fütterung.

Wie erhöht ihr denn die Futtermenge bei euren Wurmies?

Meiner ist jetzt 3 Monate alt und frisst so 6 - 7 Heimchen manchmal weniger. Im Gegensatz zu dem was ich so gelesen habe hört er auf zu fressen, wenn er satt ist. (Es heißt ja sie fressen alles was kommt).

Deshalb wollt ich mal fragen wie andere das denn so machen weil ich natürlich auch nicht irgendwann über Nacht 3 Heimchen im Terra lassen will, weil er sie nicht mehr gepackt hat.

Im moment mach ich immer nur eins nach dem andern rein und erst wenn das gefressen ist gibts ein neues.

vlg
Anna
allesrotcha
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2011, 17:39

hay

Beitrag von allesrotcha »

hay
mein barti ist auch noch sehr klein <3
also ich gebe ihn jeden 2 tag so 3-4 heimchen
sollte eig. auch reichen
meiner ist suuuper gerne gurken
das liebt er <3

also das ist meist eig. jeden überlassen
ich empfehle dir die ersten 2-3 frei zu lassen (im terra)
und die restlichen mit der pinzette und wenn er einfach kein hunger mehr hat
kannst du das heimchen ganz einfach wieder rein tun :)
achte aber darauf das du dabei das heimchen nicht verletz
nicht das es verletzt ist und du schmeist es einfach wieder rein...

viel glück noch :D
Döner Kebap
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

Beitrag von Abnoba »

Aber man sollte auch nicht zu viele Heimchen laufen lassen. Sonst hat man das gleiche Problem wie ich jetzt. Im Terrarium steht eine schöne große Wurzel, in der haben sich die Heimchen eingenistet, und nachts, wenn die Agame schläft, kommen die Biester raus und fallen über das restliche Futter her. Dieses lasse ich bewußt drin, damit die Heimchen futter bekommen weil es echt viele geworden sind und ich mir schon Sorgen um die Agame mache.
Jetzt bastel ich wieder eine Heimchenfalle die ich im Becken aufstelle. Seit ich gesehen habe, wie viele Heimchen in diesem Terrarium leben :shock: , fütter ich Eragon gezielt aus der Heimchendose, in der ich die Futtertiere auch bestäube. Das klappt super, und da kommt es selten vor, das mal eins entkommt.
Benutzeravatar
Lui007
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2012, 12:12
Wohnort: Ehst. Bra

Beitrag von Lui007 »

Hi , also meiner ist ja auch noch relativ klein , ca 28cm lang mit schwanz . Und er nimmt sich einfach alles zur brust , er bekommt sogar noch 2x heimchen am tag früh nen paar und nachmittag nen paar . und dann knabbert er trotzdem noch an der ein oder anderen Pflanz und an seinem salat . Werde mich aber demnächst auch mal langsam an einen fastentag in der woche gewöhnen . an dem er dann halt nur salat im terra hat und keine heimchen . oder ist das noch zu zeitig ?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag