Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

winken?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benuts
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2007, 12:40

winken?

Beitrag von Benuts »

was hat eigentich immer dieses winken aufsich?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Demutsgeste:
Am häufigsten werden Bartagamenhalter wohl das sogenannte Winken beobachten. Dabei führt die Bartagame mit dem Arm eine Kreisbewegung aus. Diese Geste wird meist im Zusammenhang mit Ranghöheren (manchmal sogar dem Halter) gemacht und dient als Beschwichtigungsgeste. Aber auch mit dem langsamen Auf- und Abwärtsbewegen von Kopf und Überkörper genauso wie dem Abducken des Körpers können Bartagamen Demut demonstrieren. Somit demonstrieren sie einem Rivalen ein Beschwichtigungsverhalten, als Zeichen der Schwächere zu sein.


Siehe auch Verhalten etc. auf der Mutterseite des Forums
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Benuts,
will dich hier auf keinen Fall anmachen,
habe nur mal ne klitze kleine Farge an
dich:
Hast du eigentlich mal ein Barti Buch
gelesen oder dich irgendwie anders
über Bartis infpromiert?
Oder benutz doch einfach mal die
Suche, dann müssen die User solche
fragen nic ht 100x beantworten.
Hab in der Suche Winken eingegebn
und da kamen min. 6 Beiträge.
Wenn hier 100x die selben Fragen
gestellt werden wird das Forum
in kürzester Zeit unübersichtlich.
Benuts
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2007, 12:40

Beitrag von Benuts »

danke für den "link" jetzt weiß ich auch warum die eine im neuen terra wieder ganz normla ist.


die kleine hört ja gar nicht mehr auf mit dem winken.nicht das die große die kleine plötzlich auffrisst :shock:
Cheza
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2007, 13:13

Beitrag von Cheza »

owei. Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Meine eine Echse ist auch wie ein Monster gewachsen und die kleine hatte Wachstumstörungen, der Größenunterschied wurde dann zu groß, ich habe (aus unwissenheit) nicht reagiert und die große hat die kleine dann Totgebissen.
Wenn der Unterschied also größer als 5cm ist setzt sie lieber auseinander, sonst trifft dich das gleiche Schiksal wie mich.
Benuts
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2007, 12:40

Beitrag von Benuts »

also jetzt nur mal rein vom körper ist die vll 2 bis max 3 cm größer wenn überhaupt.sie hat nur den breiteren kopf :o)

und die große winkt ja auch ab und an....[/img]
Gast

Beitrag von Gast »

Meine sind jetzt nen ca nen Jahr alt und winken kaum noch, als sie klein waren, war das oft so, aber jetzt nicht mehr.
Benuts
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2007, 12:40

Beitrag von Benuts »

also jetzt über nacht, beide leben noch keiner hat irgendwen den kopf abgebissen :o)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag