Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kokzidien und Würmer bei jungen Bartagamen

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Ritzi
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 90
Registriert: 07.09.2011, 20:05

Beitrag von Ritzi »

Hihi,

mit den Flood-Strahlern hab selbst keine Erfahrung, denke aber dass zwei Stück zu viel sind. Die "UV-Röhren" kannst getrost weg
lassen. Die bringen gar nix da die Strahlung die am Boden ankommt kaum nennenswert ist. Für die UV-Beleuchtung verbaust
am bessten eine 50W Bright Sun für nen Sonnenplatz in der Höhe und eine 70W Bright Sun für nen Sonnenplatz am Boden.
Für das Tageslicht empfehle ich dir zwei Lucky Reptile Daylight T5 Röhren. Zusätzlich könntest du noch zwei Philips Tornados 23W
verbauen damits schön hell ist. Die müssen aber net zwingend sein.
Ausserdem Würde ich dir raten ein Terra mit den Massen 150*80*80 zu besorgen es mit 60cm Tiefe doch ziemlich eng wird
Für deinen Barti.

So, nochmal zusammengefasst:
1x Lucky Reptile Bright Sun 50W + EVG
1x Lucky Reptile Bright Sun 70W + EVG
2x Lucky Reptile Daylight 54W + Träger
2x Philips Tornado 23W (nicht zwingend)

Anordnung:

_______________x>>>>>Im hinteren Drittel platziert
.......#.............#.......>>>>>mittig Platzieren
x_______________>>>>>Im vorderen Drittel Platziert

___= T5 Röhren
x = Bright Sun
# = Philips Tornado
Grüsse aus der Schweiz
Ritzi
1.0.0 Pog. Henrylawsoni
Draco KRL:11,5cm, GL:25cm, Gew: 61gr
Terra: 120*60*100
Bodengrund: Luckyreptile Desert Bedding
Füllhöhe: 20cm - 30 cm
UV: BS Desert 50W, X-Reptile 70 W
Tageslicht: 2x LR Daylight Sun 39 W
1x Philips Tornado 23 W
2x Unitec Energiesparlampe 36W
1x LED Spot Philips 7 W
Nachtlicht: LR Night Sky LED 3x
Temperatur: 26°-43°, 22°-25°
Luftfeuchtigkeit: 35%-40%, 55%-65%
Jana91
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2011, 09:13

Beitrag von Jana91 »

Vielen vielen Dank, dann werde ich die so anordnen... :P

Ich habe noch eine Frage, wie machst du das nachts, dass die Temperatur nicht fällt, ein Licht anlassen, reicht der aufgewämte Stein?

GLG Jana
150*60*60

Carlile 3 1/2 Jahre alt
Benutzeravatar
Ritzi
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 90
Registriert: 07.09.2011, 20:05

Beitrag von Ritzi »

Nachts machst du die komplette Beleuchtung aus. Im Normalfall hat man in der Wohnung ca 20-20°C was auch
für die Nacht im Terrarium ausreicht.
Für die Beleuchtungszeit hats hier auch gleich noch schöne Angaben für das ganze Jahr.
Beleuchtungszeiten=>KLICK<=


Grüsse aus der Schweiz
Ritzi
Zuletzt geändert von Ritzi am 09.12.2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
1.0.0 Pog. Henrylawsoni
Draco KRL:11,5cm, GL:25cm, Gew: 61gr
Terra: 120*60*100
Bodengrund: Luckyreptile Desert Bedding
Füllhöhe: 20cm - 30 cm
UV: BS Desert 50W, X-Reptile 70 W
Tageslicht: 2x LR Daylight Sun 39 W
1x Philips Tornado 23 W
2x Unitec Energiesparlampe 36W
1x LED Spot Philips 7 W
Nachtlicht: LR Night Sky LED 3x
Temperatur: 26°-43°, 22°-25°
Luftfeuchtigkeit: 35%-40%, 55%-65%
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag