Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Spiegeln im Terra?!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Spiegeln im Terra?!

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen, lang hab ich mich nicht mehr gemeldet, doch jetzt benötige ich doch wieder Hilfe.

Einer meiner beiden Bartis verhält sich in der letzten Zeit recht komisch.
Er rennt immer vorne an die Scheibe und kratzt wie wild. Jetzt hatte ich die Vermutung, er spiegelt sich im Terra. Na ja, und als ich meinen Kopf rein hielt, und nach draussen gucken wollte, spiegelt sich tatsächlich das gesamte Terra in sich und somit sehen die zwei sich ständig selbst.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diesen Effekt unterbinden kann? Gibt es vielleicht eine Folie, die ich an die Frontglastüren aufbringen kann?

Denn so wie es im Moment ist, ist es ziemlich bescheiden und auf Dauer echt kein Zusatnd. :-(

Bin echt ratlos undwürd mich freuen, wenn jemand einen Rat hätte!
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,
vielleicht hilft dir der Link hier

http://www.bartagame-info.de/Forum/spie ... -t817.html
kknb

Beitrag von kknb »

meiner macht das auch, aber bei mir liegt es nicht an der scheibe des terras, sondern an dem fenster was gegenüber vom terra im raum ist. wenn ich die vorhänge zuziehe macht er das nicht mehr.

hast du evtl auch ein fenster/fernseher wo der bartie direkten blick drauf hat?
Gast

Beitrag von Gast »

hey, erstmal vielen dank für die schnelle antwort!

also das terra steht bei uns in der ecke, und nebenan ist schon ein fenster, aber eigentlich ist das mehr im rücken, sodass die bartis da nicht drauf gucken können! tv gerät ist auch nicht sichtbar.

habe mir auch die einträge unter dem empfohlenen link ducrhgelesen, aber es kann bei uns eigenltich auch nicht an der gewöhnung liegen, da sie ja jetzt erst verstärkt damit beginnen, aber schon seit einem halben jahr dort wohnen. also es keine neue umgebung oder neues terra ist!

wir lassen sie jetzt schon immer ein bisschen in der wohnung rumlaufen, danach haben sie sich auch meist wieder beruhigt. aber das ist ja auch nicht die lösung des problems, zumal wir tagsüber ja auch nicht zu hause sind!

denke ja, dass wir nicht die einzigen sind, bei denen dieses problem mit der spiegelung auftritt. vielleicht weiss ja jemand was bezüglich der folie? gibt es sowas und wenn ja, hat das schonmal jemand ausprobiert?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Oft spiegeln sich die Tiere stark im Glas wenn es nicht geputzt also stark dreckig ist ;)
Einfach mal die scheiben von innen und ausen sauber putzen und schaun ob es besser wird ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

.also das Terra ist mehr als sauber.von daher kann ich das auch schon wieder ausschliessen.
Bin ich denn der Éinzige mit dem Problem? Kann ich mir ja schon fast kaum vorstellen.hmmm.
Also wie gesagt, Fenster in der Nähe - aber mehr im Rücken, Fernseher auch nicht im direkten Bereich und sauber ist es auch.

Bin schon dabei im Netz nach entspiegelter Folie zu suchen, die eben von innen nach aussen, sowie aussen nach innen einsehbar ist.
Vielleicht kennt ja jemand einen solchen Hersteller.

Cheers
Gast

Beitrag von Gast »

Hab das ganze hier schon ne zeit verfolgt.
Meine kratzen auch oft an der scheibe
aber ich glaube das liegt daran das sie
raus wollen.
mein neues weibchen ist da besonders
schlimm, und je öfter ich sie raus
lasse, kratzt sie immer mehr.
Vielleicht is das ja auch dein problem.
Wenn sie mal draussen ist, also in der
wohnung gibt sie ruhe und läuft die ganze
zeit hin und her
Benutzeravatar
KleinDori
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2007, 11:19
Wohnort: 26446 Friedeburg

Beitrag von KleinDori »

Huhu Björnson

mal ne plöde Frage aber hast Du da evtl. ne Heimchendose stehen?
Ich hab nämlich mal die Heimchendose aufn Schrank gestellt, :oops:
dass hat er wohl gesehen und gekratzt wie doof.

Liebe Grüße
Dori
Gast

Beitrag von Gast »

Hey pukundbob und KleinDori,
hmmm.ist natürlich ne gute Kombination, wegen des rauslassens.
Also ich lass sie, wenn es dann echt zu extrem wird, schon raus und sie laufen dann ein wenig durch die Wohnung. Danach, wenn ich sie wieder reinsetze, gibt es zwei Varianten: A) Sie geben Ruhe, so wie eben, oder B) Das Spiel beginnt von vorne. :-)
Also einen genauen Ablauf gibt es auch da nicht.
Und zur Heimchendose: Nee.die steht unten im Schrank. Da hätte ich WENN nur eine Erklärung: Sie können sie vielleicht hören.
Aber ob sie deswegen Trouble machen!? Hmmm.ne, glaub ich eigentlich auch nicht. Wenn sie Futter sehen, drehen die sowieso durch. ;o) Das ist ja noch normal.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag