Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Vorstellung hallo aus Bünde (NRW)

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Stellbrink2001
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2011, 13:56

Vorstellung hallo aus Bünde (NRW)

Beitrag von Stellbrink2001 »

Hi, mein Name ist Christine Stellbrink, ich bin 41 Jahre alt und wir haben uns nach reiflicher Überlegung so nach und nach 3 Bartagamen zugelegt. Ein schönes neues großes selbstgebautes Terrarium gabs dazu. Das stellen wir demnächst mal ein, denn es ist unserer Meinung ganz schön geworden. Unsere Bartagamen sind Steve (weiblich ;-) wie sich später herausstellte), Berta auch weiblich und Willi. Willi hat leider Pech gehabt. Ihm wurde vor kurzem von unserer Steve (die etwas größer und somit dominanter ist, in den Zeh gebissen. Jetzt bekommt er Antibiotika und der Zeh ist ab.

Ich finde Das Forum toll und habe auch schon vor meiner Anmeldung viel darin gelesen. Ist für Anfänger klasse. Eines ist mir jedoch aufgefallen: Bei unserem Tierarztbesuch, bei dem ich 1 h ! über Bartagamen beraten wurde und über unser Terrarium ausgefragt wurde, wurde mir geraten, Plastikpflanzen (bis auf runde Kakteen) aus dem Terrarium zu entfernen, da er schon mehrfach gehabt hatte, dass die Bartagamen die Pflanzen anknabbern und dann mit den Stückchen der Darm durchstoßen wird. Das wollte ich anmerken, da diese Pflanzen hier bei der Terrarieneinrichtung empfohlen werden. Ansonsten weiter so. Ich hoffe, dass ich hier noch viel lerne. Schöne Grüße Christine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag