Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Heimchen hauen aus Faunabox ab

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
DenisePetereit
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 123
Registriert: 18.10.2011, 15:06
Wohnort: Velbert

Heimchen hauen aus Faunabox ab

Beitrag von DenisePetereit »

hallo leute....

die Heimchen entkommen aus der Faunabox.

könnt ihr mir sichere Faunaboxen empfehlen oder andere futtertiere für meinen 5 Monate alten rudi?
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Ich nehme mal an, dass die Heimchen durch die Lüftungsgitter des Deckels abhauen.
Du kannst in den Deckel ein Fliegengitter einspannen, dann sollten die Heimchen nicht mehr entkommen können.
LG Barta_Sid.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
der Tip von Barta_Sid ist schon mal gut, so sparst du dir das Geld für eine neue Faunabox.
Wahlweise kannst du auch eine alte Strumpfhose nehmen die erfüllt auch diesen Zweck.

Außerdem hilft es oftmals auch, wenn man andere Futterinsekten nimmt.
Heuschrecken, Grillen und Co. sind nicht ganz solche Ausbruchskünstler wie Heimchen und über Abwechslung bei der "Fleischbeilage" würde sich Rudi bestimmt zusätzlich noch freuen. :wink:
Zuletzt geändert von Gunman am 28.11.2011, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
DenisePetereit
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 123
Registriert: 18.10.2011, 15:06
Wohnort: Velbert

Beitrag von DenisePetereit »

Okay.....vielen Dank =)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag