Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Tageslicht

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Future
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2011, 10:11

Tageslicht

Beitrag von Future »

Hallo,
ich habe ein Proble mit meinem Tageslicht. Mein Terra ist 150x80x80 und da wollte ich zum ausleuchten 2xT5 1,20m rein machen. Mein Problem ist aber das ich keine Fassungen mit einem Vorschaltgerät finde. Diese habe ich mal gefunden http://bilder.afterbuy.de/images/25311/Glo_T5HO_gr.jpg ich habe aber keine ahnung wie ich da die röhren an der Decke befestigen soll. Ich habe ein Holzterrarium. Falls ihr vorschläge habt würde ich mich freuen.
Eine frage hätte ich da noch, wie viel wärme strahlen die T5 Röhren denn ab?

Gruß
Andruschkaa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 66
Registriert: 04.11.2011, 19:56

Beitrag von Andruschkaa »

Da sind meistens sone Clips bei die du ganz einfach mit Schrauben an der decke Befestigen kannst du da kommen die Röhren denn rein.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
beim Glo sind tatsächlich Halterungen enthalten.
Ansonsten kannst du auch so etwas http://www.ebay.de/itm/120704410986?ssP ... 1439.l2649 nehmen, da ist das Vorschaltgerät auch eingebaut und die ganze Sache wird durch die Trägereinheit stabiler. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag