Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie oft Grünfutter erneuern?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

Wie oft Grünfutter erneuern?

Beitrag von Abnoba »

Hallo,

ich frage mich, wie oft man täglich das Grünfutter erneuern sollte.
Löwenzahn z.B. wird ja bei den Temperaturen im Becken sehr schnell schrumpelig und dann trocken.
Ich wechsel den zur Zeit dreimal am Tag gegen frischen aus. (auch wenn es langsam schwer wird noch frischen zu finden)

Wie oft macht ihr das?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wie du schon sagst, wenn das Grünfutter so aussieht das auch du es nicht mehr essen würdest sollte man es austauschen. Gerade trockenes Grünfutter hat kaum noch einen Feuchtigkeitsanteil.

Wenn es mal nicht geht das Futter so schnell zu wechseln ist das allerdings auch kein Beinbruch, es ist ja nicht schlecht.

Das ganze geht aber halt nur wenn man oft dazu kommt es zu wechseln.

Andernfalls würde ich es z.B. Abends anbieten und später wieder entfernen wenn man z.B. ins Bett geht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag