Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bright Sun ?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gesperrt
NoName312

Bright Sun ?

Beitrag von NoName312 »

Hallo ich wollte mal Fragen was ich alles brauche um eine Bright Sun zu betreiben.
Ich habe gehört man kann keine normale Fassung benutzten ?
Und wo kann ich die Sachen die ich Brauche billig bekommen ?
TernNeiD

Beitrag von TernNeiD »

Hallo!

Für ein Bright Sun brauchst du ein Vorschaltgerät.
Das kriegst du am billigsten von Osram mit der jeweiligen Wattzahlr der Bright Sun :wink:

Eine normale keramikfassung wird reichen :arrow:
lg
NoName312

Beitrag von NoName312 »

Also brauche ich eine Bright Sun, ein Vorschaltgerät und eine Keramikfassung mit oder ohne Kabel ?
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

Beitrag von Abnoba »

Richtig, es gibt auch manchmal Komplettangebote bei 3-2-1... meins... :wink: Allerdings sollte man da vergleichen, die sind manchmal auch zu teuer. Aber da bekommst du die BS und Vorschaltgeräte auch genügend einzeln.
Tobart

Beitrag von Tobart »

Hallo, :)
ich würde auch sagen, dass wenn man es einzeln kauft, billiger ist :wink:

Also ich habe noch keine Fassung gesehen wo kein Kabel montiert war...

Tom
NoName312

Beitrag von NoName312 »

Ich habe die Bright Sun und das jetzt hier aber habe keine Anleitung dabei wo steht was in welche Buchse kommt.
Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ?
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du dir das Osram PTi geholt hast.?!
Da steht eigentlich alles drauf, wo was angeschlossen wird.
Trotzdem hier mal ein Bild:

Bild

In die beiden Orangenen Klemmen kommt dein Silikonkabel (also das, was zur Fassung geht) Die Polung spielt dabei keine Rolle!
Hier auf dem Bild hast du ja braun, blau und grün/gelb. Braun und Blau kommen da in die orangenen rein und an der anderen Seite an deine Fassung. Der grün/gelbe ist der PE - also der Schutzleiter (oder Erde/oder Masse genannt) Den grün/gelben kannst du wegknipsen, da man ihn nur benötigt, wenn bspw Metallgehäuse vorhanden sind. (das hast du aber eben bei ner Keramikfassung nicht).
Wenn der rötliche Deckel jetzt geschlossen wäre, könnte man auch die Aufschrift "Lamp" (also Lampe) lesen.
Auf der anderen Seite steht "Mains" dort kommt dein Stromanschlusskabel rein. (was hier auf dem Bild jetzt schwarz ist.)Da hast du im Normalfall auch blau, braun und grüngelb. Braun und blau kommen in die grauen Buchsen und der grün/gelbe PE kommt in die grüne Buchse.

Fertsch :)

(gutgemeinter Ratschlag: Wenn du wirlich absolut keinen Plan hast, dann such dir bitte jemanden, der dir das anschließt! Dort schießen 4500V durch! Das ist Starkstrom= Lebensgefährlich!)

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Nachdem das Porstel perfekt erklärt hat und es einen parallelen Thread zu dem Thema gibt http://www.bartagame-info.de/Forum/brig ... 12749.html wo auch noch weitere Links für genaue Antworten zu finden sind, mach ich dann hier mal zu. :wink:
Zuletzt geändert von Gunman am 03.12.2011, 01:18, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag