Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

meine beleuchtung summt O.o

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zicke_Deluxe21
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2011, 19:14
Wohnort: bei Hamburg

meine beleuchtung summt O.o

Beitrag von Zicke_Deluxe21 »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH:180*60*60
Wärmespots - Anzahl und Watt:keinen
UV - Anzahl Watt und Produktname:1 Bright Sun Desert Flood 70 W
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:2* T5 54 W
Terrariumart (Holz o. Gals): OSB mit Glasfront
Tieranzahl:1 Männchen
Standort:Wohnzimmer neben dem Fenster
Raumtemperatur: normal

Hallo Ihr lieben,

Nun ist auch endlich meine Bright Sun Desert installiert... der Leuchtpunkt liegt bei ca. 30 cm bis zu einem Ast und ca 45 cm bis zum Boden. Hoff das ist richtig so (laut packung schon)

Nun, obwohl ich alles so angeschlossen habe wie es hier in einem Treat beschrieben wurde, summt und brummt die Lampe ganz schön, ist das normal? Das Vorschaltgerät selber ist wesentlich leiser... Ich hab meine Lampe angeschlossen wie in dem Treat Powertronic Anschluss vom 22.05.2011! (nur das ich iene Lampe habe)

das Kabel zur Keramikfassung hin ist aus Silikon, so sollte es doch auch sein oder?

gut ich hoff ihr nehmt mir die Angst und sagt das es normal ist das das alles summt:S
Mai/Juni 2009* - seit November 2010 bei mir
KRL: 15 cm
207 gr. Kampfgewicht
TernNeiD

Beitrag von TernNeiD »

Hi

also du brauchst immer um solche Lampen zu betreiben Keramikfassung und Silikonkabel!

Bei der Beleuchtung würde ich sagen insgesamt:

noch eine zweite BS also 2x Bright Sun 70Watt

und die zwei t5 sind gut könntest aber durchaus noch eine weitere reinhängen. :wink:
Benutzeravatar
Zicke_Deluxe21
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2011, 19:14
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Zicke_Deluxe21 »

du hast aber schon bedacht das mein terrarium nicht einmal annähernd die größe von deinem terrarium hat oder? ich glaube zwei BS sind zu viel..vllt noch einen 40-60 W spot..mehr aber auch nicht...es ist im terra heller wie draußen ;)
Mai/Juni 2009* - seit November 2010 bei mir
KRL: 15 cm
207 gr. Kampfgewicht
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
Du kannst mal 3 Dinge ausprobieren.

1. Netzstecker des EVG´s anders herum in die Steckdose stecken.Eventl. liegt der Neutral-Leiter auf der falschen Phase.

2. Kontakt nachbiegen.Manchmal kommt das Störgeräusch vom schlechtem Kontakt der Lampe zur Fassung.
Also Netzstecker ziehen und dann mal den Kontakt in der Fassung (da wo der Pin der Lampe anliegt) etwas nach vorne biegen, damit er etwas mehr Vorspannung hat.
Anschließend die BS ordentlich fest einschrauben.

3. Anschluss wechseln.Du hast ja ein doppel EVG, da kannst du mal den anderen Ausgang benutzen um zu sehen ob es dadurch besser wird.

Wenn das alles nichts bringt die BS einfach umtauschen.
In den meisten Fällen liegt es nicht am EVG sondern am Leuchtmittel selbst.
Das Brummen oder Pfeifen ist nichts neues bei den BS und kommt öffter mal vor. 8)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
TernNeiD

Beitrag von TernNeiD »

Musst ausprobieren!
Also in meinem habe ich 2 BS und 1 PAR 38!

Aber bei 180 würden nur 2 BS gehen!

Probieren geht über studieren... :wink:

LG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag