Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Liebe grüße aus Stuttgart

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
aXi
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2011, 11:15

Liebe grüße aus Stuttgart

Beitrag von aXi »

Hallo liebe Community


mein Name ist Alex, bin 24 Jahre jung und komme aus der nähe von Stuttgart. Seit Kindes auf hab ich mir gewünscht Bartagamen zu haben und nun ist es seit ca. einem Monat in Erfüllung gegangen. Meine Freundin ist auch begeisterte Bartagamen Fan.

Sind noch relative Bartagamen Neulinge und deswegen freut euch schon einmal auf einige fragen von uns :)

Unsere 2 Bartis heißen Shila & Raptor.

Wir haben die beiden mit 7Wochen geholt.

Unser Terrarium ist 1,20m x 0,60m x 0,60m groß/klein und sind gerade dabei es unseren Babys recht gemütlich zu machen.

Hoffe auf viel spaß und nette Leute hier im Forum


Lange rede kurzer Sinn, hier mal ein paar Bildchen :)

Bild

Bild
DestroStew
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 07.10.2011, 19:53
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von DestroStew »

Willkommen im Forum :-)
Phipps
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 28.12.2008, 14:40
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitrag von Phipps »

Willkommen :-)
Gruß Phipps
P.Vitticeps 1.2.0
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Schließe mich an, also Hallo und Willkommen hier im Forum. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Micha68
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 120
Registriert: 08.01.2011, 18:37
Wohnort: Bönen

Beitrag von Micha68 »

ich auch ein Hallo und Willkommen hier im Forum
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

-------------------------------------------------------

Terrarium : 195*85*120
Bartagame 1.2.
Beleuchtung:
1 x T5 Tageslicht (120cm)
3 x Philips Tornado 23 Watt
1 x T8 Tageslicht (60cm)
2 Spots 40W
1 Spot 60w
1 X Bright Sun UV 70 Watt
1 X Osram ULTRA-VITALUX
doctora

Beitrag von doctora »

Hallo und herzlich Willkommen.
Ist es ein Pärchen? Dann wird es leider irgendwann in der "Pubertät" zu Problemen kommen, da das Männchen oft extrem zudringlich wird und ein Weibchen es allein nicht aushalten kann. Also schon mal umplanen und ändern...
stephina
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2011, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von stephina »

:lol: Willkommen im Forum, bin auch bei Stuttgart zuhause. Von wem habt ihr eure bartis? Meine sind schwestern und 6 Jahre alt.
Wir haben ihnen dieses jahr ein neues Eckhochterrarium eingerichtet. vorher waren sie in einem flachterrarium, das zwei meter lang war.
viele grüße
stephina
Benutzeravatar
aXi
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2011, 11:15

Beitrag von aXi »

Hallo,

also der Verkäufer hat nichts erwähnt das sich Männchen und Weibchen nicht vertragen, wann kommen sie den in das jungendalter ?

Wir haben unsere aus dem Kölle Zoo in Zuffenhausen geholt :) Hast du bilder von deinen Tieren ?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hallo,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass bei uns :wink:

P.s. Bei einer Haltung von 1.1. kann es später dazu kommen, das das Männchen das Mädel sehr stark "bedrängt" und das führt zu Stress, was die Tiere krank machen kann oder noch schlimmeres - aber dies alles in den entsprenden Threads nachzufragen !
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
doctora

Beitrag von doctora »

@Axi. Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich KÖNNEN sich die 2 vertragen, aber Männchen sind viel potenter als Frauen und es kann passieren, dass das Weibchen dann komplett fertig gemacht wird und unterdrückt wird! daher möglichst immer 1 Männchen mit 2 Weibchen halten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag