Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

meine burschen sagen auch hallo

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Um die ganze Sache besser zu verstehen, solltest du dir mal diesen Thread durchlesen und vor allem auch das Video anschauen.
http://www.bartagame-info.de/Forum/bart ... 12429.html
Der User hatte die Tiere mit einem Jahr übernommen und hatte sie dann ein weiteres Jahr bei sich.
Das bedeutet, dass also 2 Jahre lang alles "gut gegangen" ist und trotzdem haben sie sich irgendwann nach all der Zeit richtig gefetzt.
Das Terrarium ist größer als deines und es waren auch nur zwei Böcke.
Es ist also wirklich russisch Roulette was da gerade bei dir im Terrarium ablauft und daran solltest du erkennen, dass man es weder voraussehen kann wann ein Konflikt ensteht und auch die Zeit seit dem sich die Tiere vertragen keine Rolle spielt.
Wenn sich ersteinmal zwei der Tiere bekämpfen kannst du sicher sein, dass die anderen beiden dann auch noch mit einsteigen.
Ob du dann gerade in dem Moment zur Stelle bist um sie zu trennen ist fraglich und die Zeit und finanziellen Mittel, um sie artgerecht zu separieren, dürftest du dann auch nicht mehr haben.

Von daher kann ich dir nur raten trennen sie jetzt, bevor noch etwas passiert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hi,
sry aber ich muss mich jetzt einfach mal Einmischen.

Also erstmal auch Böcke können sich supi verstehen,ich habe schon Gelesen das sich Böcke verstehen können oder nicht.Klar man weis nicht was die Zukunft bringt aber sie hat ja Geschrieben das wenn sie sich Fetzen sie sie auch Trennen wird.Also ist dort kein Ding.
Klar Terragröße für 4 Adulte bartis is klein aber sie besorgt sich ja ein Größeres.
Also ich verstehe euch aber auch sie.Es kann immer Passieren das sie sich Fetzen aber auch nicht und es muss nicht Heißen das alle Männchen gegen Männchen agressiv reagieren es gibt auch welche die sich wunderbar Verstehen.Falls es nicht Klappen sollte müssten sie halt Seperat gehalten werden oder Abgegeben werden wenn der Platz oder Geld nicht Ausreicht aber ich sehe sofern noch keine Probleme wenn sie sich Verstehen.
Es gilt halt es KANN Passieren aber es muss nicht so kommen.
lg
lg
DestroStew
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 07.10.2011, 19:53
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von DestroStew »

@jaclyn15
Ich denke das Problem was viele haben (ich eingeschlossen) ist die Tatsache das wenn sie jetzt beispielsweise anfangen sich in nem halben jahr zu fetzen, und wie gunman bereits erwähnte werden dann alle aufeinander los gehen um zu klären wer der chef ist, dann müssen sie SOFORT in 4 Terras untergebracht werden. Und mal spontan 3 weitere Terras auftreiben und zu unterhalten ist Finanziell glaube ich nicht die leichteste Lösung.

Und vielleicht nochmal an naro, es geht den Leuten hier nicht darum dich anzumeckern, sondern dir und vorallem dem Tier spätere Probleme zu vermeiden. Und das geht 100%ig nur wenn man sie trennt, obwohl die möglichkeit besteht das sie noch jahrelang so miteinander auskommen würden.

MfG
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

DestroStew:Wie ich bereits mehrmals Geschrieben habe verstehe ich euch und dieses Verhalten auch.Wie gesagt wenn man es Finanziell sich nicht leisten kann 4 Terries zu Unterhalten isses Schade aber besser ein-zwei kerle abgeben anstatt die anderen darunter leben müssen.

Naja aber dennoch ist es Naros Entscheidung behalte ich die Tiere alle Zusammen oder trenne ich sie.Zackereien kann es bei jeder Barti geben die mit einer oder mehreren Zusammen leben.Ob man es sich wie gesagt "Erlauben" kann ist Naros Wille und auch Geld.
lg
naro
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 22.10.2011, 13:27

meine burschen sagen auch hallo

Beitrag von naro »

hey ihr lieben,ich kann euch verstehen und wie gesagt ich nehme auch gerne ratschläge an! wenn ich bemerke das es mit den vieren nicht mehr gut geht trenn ich sie sofort,wie gesagt ich habe noch ein zweites terra! die rangordnung haben sie zu beginn untereinander geklärt da gibt es also keine probleme mehr :lol: . ich bin euch für jeden ratschlag dankbar nur ich habe keine lust hier angefahren zu werden
hallo bartifans,würde mich über narichten freuen und erfahrungsaustasch zum thema bartagamen....freue mich auf nette mails
Antworten