Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtungs Erneuerung

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
jecker1
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 04.08.2010, 11:09
Wohnort: Opfenbach

Beleuchtungs Erneuerung

Beitrag von jecker1 »

Hey alle miteinander

Da in meinem Terra schon wieder alle Lampen ein Jahr drin sind und nicht mehr die beste Helligkeit liefern wollt ich mal fragen welche die Marktführer zur Zeit sind.

MFG Jürgen
200*60*100
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo jecker,
dann hat sich meine Frage in deinem anderen Thread ja erledigt. :wink:
Marktführer gibt es einige aber nicht alle sind für die Beleuchtung eines Terrariums wirklich sehr gut.
Für welche Größe hast du denn die Beleuchtung geplant?
Mittlerweile gibt es ja bei dir 3 Angaben, 160*60*100 laut deinem Profil, 180*60*100 anhand deiner Signatur und 200*70*100 das du ja in deinem anderen Thread wohl planst.
Zuletzt geändert von Gunman am 17.10.2011, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
jecker1
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 04.08.2010, 11:09
Wohnort: Opfenbach

Beitrag von jecker1 »

Es gibt nur noch das 200*70*100 die anderen waren die vorgänger. =D

Und danke für deine Schnelle Antwort


MFG Jürgen
200*60*100
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Alles klar das grenzt die Sache dann schon deutlich ein. :wink:
Wie aus deinem anderen Beitrag hervor geht, hast du ja bereits eine Bright Sun und eine Leuchstoffröhre im Einsatz.
Welche Leistung hat die LSR denn und was für ein Modell ist es.

Bei deiner Größe des Terrariums könntest du eine erweiterte UVB-Versorgung durch eine zusätzliche Bright Sun erreichen und den Tageslichtsatz mit einer weiteren LSR erhöhen, oder du baust zusätzlich zu der vorhandenen BS eine Vitalux ein.
Dann müsstest du allerdings den Tageslichtsatz mit einem HQI-Strahler oder besser noch mit Quarzbrennern (also HCI/CDM) erweitern.

Du müsstest also noch angeben was du als momentane Röhre verbaut hast und ob du lieber mit 2 BS arbeiten willst oder mit mit einer und diese durch die Vitlaux unterstützt.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
jecker1
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 04.08.2010, 11:09
Wohnort: Opfenbach

Beitrag von jecker1 »

=D Ich hab kp mehr welche Röre das ist Ich kuck mal morgen auf der Röhre ob da Was Draufsteht.


LG Jürgen
200*60*100
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag