Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Geht auch T5 4x39 Watt?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Geht auch T5 4x39 Watt?

Beitrag von Grisu76 »

Hallo ich weiß ich weiß das Thema Beleuchtung wurde schon hundertmal durchgekaut aber ich will ja nichts falsch machen deshalb frag ich vor dem Kauf lieber nochmal nach.

Kann ich bei einer Terragröße von 150X80X80 auch eine T5 Leuchte nehmen mit 4X39 Watt oder ist die von der Länge (120m) zu kurz? oder machen das die 4 statt 2 Röhren dann wieder gut. Wie ist es mit dem Stromverbrauch ist da ein Doppelbalken 2X54Watt besser oder 4X39 Watt.
Frag nur weil ich eventuell günstig an einen 4X39 Watt dran kommen würde.

Danke im vorraus (und danke für eure Geduld :lol: :wink: )

Grisu76
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Kannste auch nehmen, würde die dann versetzt montieren an der Decke und die Flucht mit Reflektoren steuern.

Länge 120 cm ist ok, länger geht net, denn die werden dann zu lang für 150cm.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Danke :lol:
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Hey muß mal wieder nerven :lol: :lol:

Das mit dem anderen Balken hat sich erledigt.

Hab gestern einen Leuchtbalken bei Ebay ersteigert.
Der ist normal fürs Aquarium. Kann sich vieleicht einer der sich mit den Balken auskennt sich bei Ebay den mal anschauen? Die Artikelnummer ist 130129565815(weiß leider net wie das mit dem verlinken geht :roll: :idea: )
Kann ich den nehmen wenn ich die Röhren austausche? Brauch ich dafür dan noch Reflektoren oder sind die da schon eingearbeitet?

Den jetzt hab ich noch die Chance vom Kauf zurückzutreten falls ihr sagt der ist Mist.

Ist mir ja schon peinlich mit meinen doofen Fragen :roll: Danke für eure Mühe.

Grisu76
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Der ist normal zum Aufsetzten.
Musste mal schaun, solte auch möglich sein den an der Decke zu befestigen.
Reflektoren sollte schon dabei sein bzw. der Deckel sollte der Reflektor sein.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag