Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

seid 3 tagen komisch

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
NeedAWonder

seid 3 tagen komisch

Beitrag von NeedAWonder »

Hallöchen, also ich werde schon wohl ein wenig schlauer mit winterruhe und so, also mein lucky geht jetzt auch das erste mal in die WR, naja hab jetzt nur mal die frage, ich hab seid 1 woche das licht um 1 stunde erstmal runtergesetzt, und seid 3 tagen sitzt er im terra, und kratzt wie normal an die scheibe, nur jetzt langsam echt mal übertrieben und auch so lange wie in manchen beiträgen schon gelesen, schmeißt sein futter durch die gegend, quasi verwüstet er das ganze Terra und sobald ich das terra aufmache stellt er sich und seinen Bart auf, also verteidigungsposition,... ist das normal der er so hart zum lieben halter ist :D wenn er plötzlich seine ruhe will? oder muss ich mir sorgen machen? THX schonmal für die antworten, und sorry für wahrscheinlich wieer eine häufig gestellte frage wo ich die antwort leider nicht so flott finde und mir nur sorgen mache ;) bin nervöser wahrscheinlich als er :D
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Hallo,

Wenn dein Barti in Winterruhe soll, muss sein Darm leer sein. Daher verstehe ich nicht, dass noch Futter im Terra steht und die Winterruhe schon eingeleitet wird.
Weiterhin musst du unbedingt eine Kotprobe zur Untersuchung geben. Denn wenn dein Barti mit Parasiten in Winterruhe geht, kann es sein, dass er diese nicht überlebt.
Weitere wichtige Tips findest du hier:
Klick
LG Barta_Sid.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag