Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

getrocknetes Grünfutter?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
juwal

getrocknetes Grünfutter?

Beitrag von juwal »

Hallo an alle!

Der Winter naht und ich ich möchte meine Bartagame noch nicht in die Winterruhe schicken, da sie ja noch nicht adult ist und noch nicht mal ein Jahr alt ist.

So nun meine Frage: Meine Bartagame liebt Klee und Löwenzahn, könnte man nicht jetzt im Herbst noch ganz viel pflücken, dann das Grünzeug trocknen und ihr dann über den Winter zum fressen geben? Ich mein klar ich weiß ja gar nicht ob sie getrockneten Löwenzahn und Klee überhaupt gern frisst, aber ist es denn prinzipiell möglich? So als Abechwechslung, sie würde natürlich auch frisches Grünfutter bekommen aber im Winter gibts ja doch nicht soo viel davon.

Mit freundlichen Grüßen,
juwal
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Hallo,

also es ist möglich den Bartis getrocknetes Grünfutter zu geben.
Du kannst auch aus der Zoohandlung getrocknetes Futter kaufen. Da gibt es verschiedene Sorten!
Ob er es dann anrührt ist die nächste Frage, da ja frisches Grünes viel besser schmeckt :D
LG Barta_Sid.
juwal

Beitrag von juwal »

Danke für die schnelle Antwort!

achso das wusste ich gar nicht.. wusste nur dass es in der Zoohandlung so getrocknete Blüten zu kaufen gibt.. aber ich wills ja eben nicht kaufen, sondern selber pflücken.. da hab ich irgendwie ein besseres Gefühl.. hehe fang ja auch die insekten im sommer selbst. Aber jetzt ist es dann leider eh aus mit leckeren Heuschrecken von der Wiese.. jetzt müssen dann Heimchen herhalten.. :)
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Moin!

Ich hatte für meine mal getrocknete Blüten gekauft. Einmal und nie wieder.
Meine Tiere haben das getrocknete Zeug nicht einmal gefressen. Es hat sie nicht das kleinste bisschen interessiert.
WoWirSindIstOben!
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Ja, es gehört nicht zum Leibgericht der meisten Bartis :D
Aber wenn man mal ein bis zwei Tage kein frisches Grünfutter reinstellt und stattdessen getrocknetes, dann gehen sie auch daran.
LG Barta_Sid.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag