Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe bei UVB-Tageslicht Röhre

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Shogi
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2011, 19:27

Hilfe bei UVB-Tageslicht Röhre

Beitrag von Shogi »

Hallo alles zusammen ich brauche hilfe

ich suche eine T5 röhre mit viel uv und die auch sehr hell ist für tageslicht

mir wurde die gesagt Arcadia D3+ 12% was sagt ihr den habe auch wieder rum gehört die ist nicht so hell


MFG Shogi
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich will dir das ja nicht ausschlagen, aber Röhren bzw. Kompaktlampen sind die beste Lösung für die UV Versorgung da die Reichweite von UV sehr schnell abnimmt und die Lampen sehr oft gewechselt werden müssen weil die Intensitivität sehr schnell abnimmt.

Ich würde dir eher raten eine normale Taglichtröhre zum Aufhellen des Terras zu verwenden und für die UB-Versorgung eine Vitalux oder ähnliches einzusetzen.

Du kannst auch z.B. 2 Bright Suns nehmen für Helligkeit + UV.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Ich glaube, ich muss den Chef hier mal verbessern:
Phoenix hat geschrieben:Ich will dir das ja nicht ausschlagen, aber Röhren bzw. Kompaktlampen sind die beste Lösung für die UV Versorgung....
Ich würde dir eher raten eine normale Taglichtröhre zum Aufhellen des Terras zu verwenden und für die UB-Versorgung eine Vitalux oder ähnliches einzusetzen.

Du kannst auch z.B. 2 Bright Suns nehmen für Helligkeit + UV.
..da hat er wohl das kleine Wörtchen: "NICHT" vergessen ;)

Und zu Mischlichtstrahlern sei evtl noch erwähnt, dass es mittlerweile neben BrightSun auch noch andere -wenn auch meiner Meinung nach,nicht vergleichbare- Anbieter gibt.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag