Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Erste mal WR

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Bei deinem Standort des Terrariums ja.
Die Wärmelampen müsstest du nur dann zuschalten wenn der Standort sehr kühl ist, was mit 20°C eher das Gegenteil ist.
Tageslichbeleuchtung kurzzeitig wäre auch nur sinnvoll wenn das Terrarium in einem dunklen Raum (z.B. Keller) steht um einen Tag-Nacht-Zyklus zu imitieren.
Außerdem ruhen viele Tiere mittlerweile oberirdisch, da wäre das eher kontraproduktiv.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Beide Tiere sind jetzt in dem gegrabenen Loch verschwunden. Hoffe ich jedenfalls. Ein Tier ist heute morgen noch druassen gewesen,nun sitzt es im Loch und gräbt weiter. Das zweite Tier hab ich die ganzen letzten Tage nicht gesehen. Ich hoffe,das das auch in dem Loch sitzt. Ansonsten kann ich nichts sehen,wo noch gegraben wurde. Kann ich irgendwie raus finden,ob der dicke auch da drinnen ist?
WoWirSindIstOben!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Nordfriese hat geschrieben:Kann ich irgendwie raus finden,ob der dicke auch da drinnen ist?
Tja nur wenn du das Loch wieder aufgräbst.
Warum willst du denn wissen ob er auch mit da drin steckt?
Zuletzt geändert von Gunman am 04.10.2011, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Weil ich ansonsten nicht weiß,wo er sein könnte...nich,das er sich woanders eingegraben hat und da verschüttet wurde oder so
WoWirSindIstOben!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Wie sieht denn dein momentanes Bodensubstrat aus?
Du hattest ja irgendwie Probleme mit der Konsistenz des Sand-Lehm-Gemisches.
Wenn du einen Höhlengang gefunden hast, den das Weibchen gegraben hat, müsste man ja auch einen eventuellen zweiten Höhlengang sehen, den der Bock gegraben haben könnte.
Ansonsten würde ich einfach mit der Hand mal vorsichtig im Terrarium etwas forschen.
Wenn du eine Stelle mit sehr losem Gemisch ertastest einfach mal etwas tiefer graben, um zu ertasten, ob er sich darunter befindet.
Wenn du nichts findest, dürfte er wohl dann auch in dem Höhlengang verschwunden sein.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Moin!
Nun hab ich einweiteres Problem. Die beiden aus dem zweiten
Terrarium machen keinerlei Anstalten,das sie Indie Wr gehen Moscheen.
Fütterung seit 9 Tagen eingestellt,Kostprobe i.O., Beleuchtung langsam runter gefahren. Momentan geht bei genentech um 11 Uhr Licht an. Als ich aber heute um 9 aufgestandenen bin,lagen die zwei komplett wach auf ihrem Platz direkt an der Scheibe vorne.
Wie verfahre ich weiter?
WoWirSindIstOben!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Einfach erstmal weiter die Beleuchtung runterfahren bis sie komplett abgeschaltet ist würde ich sagen.
Das sie nicht von heute auf morgen komplett inaktiv sind ist ja normal, da noch ein gewisser Beleuchtungszyklus vorhanden ist.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Mittlerweile ist die Beleuchtung komplett aus,jedoch jedesmal wenn ich am Terrarium vorbei laufe liegen die beiden an ihrem Platz und schauen mich an.
Temperatur ist immer so bei 20 Grad ungefähr,aber die beiden wollen scheinbar nicht ruhen.
Hab nun mal eine Wolldecke vor die Scheiben gehängt,meint ihr das hat Sinn?
WoWirSindIstOben!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag