Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

drehen die mir durch

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
tuning-freak-77
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2011, 19:06
Wohnort: obernbreit

drehen die mir durch

Beitrag von tuning-freak-77 »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 2.0
Alter: 1 jahr undder 2te 5 monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca 40+ ca25
Terrariumgröße: 180/80/60 +180/65/65

hy und zwar meine frage ist kann ich 2 männchen gegenüber stellen ohne das sie mir durchdrehen , habe zwischen den beiden ungefähr 2 bis 2,5 meter platz und ein esstisch ist auch noch dazwischen
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Sichkontakt sollte auf jeden Fall vermieden werden, egal wie weit sie auseinanderstehen.
Noch dazu wenn beide männlich sind.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
tuning-freak-77
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2011, 19:06
Wohnort: obernbreit

Beitrag von tuning-freak-77 »

das ist schlecht naja muss ich schaun das ich mein esszimmer anders stelle
tuning-freak-77
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2011, 19:06
Wohnort: obernbreit

Beitrag von tuning-freak-77 »

ich muss es leider noch mal hochholen und zwar folgendes

Bild

würde das so funktionieren weil meine 2 jung kommen nebeneinander und die mädels längs an die wand
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

Sichtkontakt sollte generell vermieden werden. Wenn jetzt beispielsweise ein Männchen deine Mädels immer sehen kann, könnten diese trotzdem enorm gestresst werden...

Ich persönlich würde dir von der stellweise der Terrarien in dieser Form abraten.
tuning-freak-77
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2011, 19:06
Wohnort: obernbreit

Beitrag von tuning-freak-77 »

des ist scheiße aber platzmässig kann ich nicht anders und übereinander da trau ich dem boden nicht
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

also übereinander geht schon...du musst dann halt das untere Terrarium ordentlich verstärken bzw. abstützen. Das ist wichtig damit sich nichts durchbiegt.

Und das letzte was ich geschrieben habe, ist ja auch nur meine Meinung. Ich muß auch gestehen , daß ich immer (zum Wohle meiner Tiere) auf "Nummer Sicher" gehe.
Barbara61
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 26.12.2008, 19:03

Beitrag von Barbara61 »

tuning-freak-77 hat geschrieben:des ist scheiße aber platzmässig kann ich nicht anders und übereinander da trau ich dem boden nicht
Übereinander wäre aber die beste Lösung.

Ich habe mittels einer Platte in meinem Eckterrarium dafür gesorgt, dass kein Sichtkontakt besteht, war nötig, da das Männchen total am Rad dreht, wenn er das Weibchen sieht. Und er gerät dadurch enorm in Stress und dreht sein Terrarium linksrum.

Merkwürdigerweise blieb das Weibchen total ruhig, auch wenn sie das Männchen sehen konnte. Es scheint sie überhaupt nicht zu stressen, selbst wenn er in seinem Terrarim wild rumrannte, blieb sie relaxt auf dem Ast unter der Wärmelampe sitzen.


Barbara
tuning-freak-77
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2011, 19:06
Wohnort: obernbreit

Beitrag von tuning-freak-77 »

meine terras halten das übereinander aus das ist nicht das problen aber mein boden in dem haus wo ich wohne ist ein ätwas in die jahre gekommener balken boden drinne

aber das mit der platte wäre ne idee eventuell kann ich das dann mit ner fernseh wand kombinieren
so in etwa

Bild
Zuletzt geändert von tuning-freak-77 am 04.04.2012, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag