Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrariumbau 200x80x150

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Phipps
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 28.12.2008, 14:40
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Kann leider keine pns schrieben deswegen hier =)

Beitrag von Phipps »

Zottelbruno hat geschrieben:Moin Phipps,
vorweg ein sehr schönes Terra welches sie gebaut haben.
Ich habe diesbezüglich ein paar fragen da ich mir ca die selben Maße anfertigen lassen will.
1. Alusteck - System und Rollenschiebetürelement ..... 420 € wann war das
da ich ein Angebot bekommen habe wo 10cm in der tiefe weniger sind und in der Höhe auch? Aber Preislich über Ihren Preis
2.Welche BS sind in den EBS eingesetzt Floot oder Spot?
3.Welche Art von Holz haben sie genommen? und wie viel mm?
4.Wie oft haben sie die Rückwand mit Ihrem kleber eingepinselt?
5.Haben sie es hinterher so gestrichen oder den kleber/Mörtel eingefärbt?

danke für die antworten im vorraus =)
Hallöchen,

zu 1.) ja..hm..laut Post 1 (06.09.2011, 19:00) irgendwann August/September 2011 , vielleicht sind mittlerweile auf dem Weltmarkt in Zeiten knapper Rohstoffe die Alupreise explodiert - dient ja heutzutage überall als Ausrede für Preiserhöhungen ;) oder es liegt vll an den Maßen bei denen ein extra Knopf für die Anfertigung gedrückt werden muss, weil es keine standard Bestellung ist...ka :D

zu 2.) Habe BS Spots drin, BS Flood sollten da glaub ich nicht reinpassen, ich hatte in meinem alten Terrarium ne BS Flood...glaube mich zu erinnern das die breiter waren

zu 3.) das aus dem Hornbach Baumarkt um die Ecke ;) Boden und Deckel hab ich stinknormale OSB-Platten genommen wie man auf den Bildern sieht und für die sichtbaren Seiten OSB welches mit weiß "bedampft" war...die stärke in mm war so das man es zwischen die Aluteile schieben konnte, keine Ahnung welche breite ich da bestellt hatte aber daraus ergibt sich ja die Holzstärke, mag das Terrarium jetzt nicht auseinanderbaun zum nachmessen ;) Falls du es da bestellst wo ichs her hab, dann kannst da auch anrufen und der Besitzer ist ganz nett und hilft dir da was du brauchst. Bei mir wars auch ne "Sonderanfertigung" die ich mit ihm durchgekaut hab. Auch bei dem Schiebesystem für die Scheiben hatte ich ihm am Telefon und er hat mir das beim Einbau nebenbei erklärt weil ichs net alleine gecheckt hatte.
Vielleicht ein Tipp...mach einen Zwischenboden beim Deckenteil...also auf der Hälfte nochmal ne Alustrebe rein. Bei mir biegt sichs oben durch die schweren Lampen und Vorschaltgeräte schon ein wenig durch. Aber bis jetzt hält alles und man merkt es nur beim Scheiben rein und rausbaun das in der mitte weniger Luft ist. Hatte er mir damals bei der breite empfohlen..und ich so..ach das passt schon, aber bissl recht hatte er schon.

zu 4.) 2 Schichten mit dem Hochleistungsmörtel, dann 2 Schichten mit Hochleistungsmörtel in den ich Abtönfarbe gemischt habe, dann 1 Schicht Klarlack und danach nochmal eine Schicht Klarlack in die Weißer und Roter Sand gemischt wurde.

zu 5.) siehe 4 :)

Gruß Phipps

Tante Edith ist schon wieder schockiert über de Rechtschreibung...
Zuletzt geändert von Phipps am 04.06.2013, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Phipps
P.Vitticeps 1.2.0
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag