Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo aus dem Kreis Paderborn.

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Terra Extreme
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2011, 21:50
Wohnort: Altenbeken
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Kreis Paderborn.

Beitrag von Terra Extreme »

Ich wollte kurz meine homepage vorstellen, schaut doch mal rein www.terraextreme.de
Bartagamen hobbyzucht Kreis Paderborn.
Liebe grüße Terra Extreme
www.terraextreme.de
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also ich habe reingeschaut und festgestellt, dass es wirklich extrem ist von den Haltungsbedingungen her. :|
Angefangen bei der zu geringen Terrariengröße über die absolut falsche Beleuchtung bis hin zum ungeeigneten und zu geringen Bodengrund.

Dein Terrarium müsste für 3 Bartagamen mindestens eine Grundfläche von 1,44 m² haben allerdings sind es bei dir nur 1,17m².

Die Beleuchtung ist auch falsch und unzureichend.Eine geeignete Tageslichtbeleuchtung fehlt komplett.
Außerdem ist die Bright Sun Jungle nicht für Halbwüstenbewohner wie Bartagamen geeignet.
Das sagt eigentlich schon der Name.

Als Bodensubstrat sollte ein Sand-Lehm-Gemisch verwendet werden, damit es grabfähig ist und nicht ein unnatürlicher Kalziumsand.
Außerdem sind 80kg viel zu wenig damit dürftest du auf eine Höhe von max. 5cm kommen, benötigt werden aber 15cm und für die Eiablageplätze min. 25cm.

Du solltest dich hier ersteinmal schnellstens über die Grundbedürfnisse deiner Tiere informieren und wenn du Fragen hast wird dir auch gern geholfen.
Denn wenn die Grundbedingungen der Haltung (sicherlich gibt es auch Fehler bei der Fütterung und der Supplementierung) bei den Elterntieren schon nicht stimmen, dürften die Nachzuchten einen schlechten Start haben.

:roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Terra Extreme
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2011, 21:50
Wohnort: Altenbeken
Kontaktdaten:

Das ist mir bekannt.

Beitrag von Terra Extreme »

Hallo, das ist alles in Bearbeitung. Sie leben erst seit 1er Woche zusammen und wird sich alles am wochenende geändert haben. Danke trotzdem das du dich so bemühst ;)
Liebe grüße Terra Extreme
www.terraextreme.de
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag