Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ist die Beleuchtung okay?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Heavylol
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2011, 16:36

Ist die Beleuchtung okay?

Beitrag von Heavylol »

Hi Leute,
ich habe ein 150*60*60 Terrarrium aus osb mit einer Styroporrückwand.
Es sind 2x T5 a 54 Watt und 1x Bright Sun desert 70 Watt drinnen.
Brauch ich überhaupt noch einen Spot Strahler?
Meine Werte: UV-Platz=50C
Sonst überall=30C
Kälteste Stelle=26C
Außerdem sind noch nicht einmal die Schiebetüren eingebaut.
Wenn ich noch einen Spot brauche, geht dann so einer:
http://pictures.content4us.com/283px/SYL-15537.JPG
bloß in 60 watt? ( habe so einen zu Hause)

Freue mich auf die Antworten, aber bitte nicht solche, dass das Terra zu klein ist oder, dass ich noch ein HCI brauche,

Danke
Crovaxx
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 31.03.2011, 20:49

Beitrag von Crovaxx »

Also Beleuchtung an sich ganz gut!

Wenn es etwas kühler ist benötigst du bestimmt noch einen spot!

Der würde als Spot gehen ja!
Heavylol
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2011, 16:36

Beitrag von Heavylol »

echt ist ja toll!
kannst du mir bitte sagen woran man das erkennt?
Sind die 60 Watt zu viel oder passen die?
Wann sollte ich den spott an und wann aus haben?
Welchen mindestabstand muss ich halten?
Zuletzt geändert von Heavylol am 04.09.2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wenn du jetzt schon an den Maximalwerten (gerade beim Wärmeplatz und dem Schattenplatz) angelangt bist dürftest du sicherlich ein Problem bekommen, wenn du die Scheiben dann einsetzt.
Die Maße 150x80x80 werden ja nicht zum Spass oder aus Langeweile empfohlen, sondern um genau solchen Problemen aus dem Weg zu gehen. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Heavylol
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2011, 16:36

Beitrag von Heavylol »

Danke für die antwort. Leider war es eher wärmer in den letzten tagen. Wie kann ich zu hohe temperaturen vermeiden?
mybartitecko25
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 05.08.2011, 10:57
Wohnort: Dülken

Beitrag von mybartitecko25 »

Solange das Terra für eine Henry ist, ist nichts gegen einzuwenden...

Erstaunlicher Weise brauche ich für mein 150x80x80, die Bright Sun 70Watt und zwei 100Watt Spots um die Temperaturen zu erreichen. Zudem muss ich sagen, dass ich großflächige Lüftungen habe.
Terrarium: 150*80*80
Tier: Pogona Vitticeps 0.1.0
UV: Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt
Wärme: 2xOsram Spots
Tageslicht: 2xPhillips 865 T5 28Watt
TernNeiD

Beitrag von TernNeiD »

Also ich würde für die Größe würde ich eigentlich eine zweite BS reinnehmen.

Aber die Temeraturen sind ja an sich ganz gut... :)

LG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag