Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame frisst nicht

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Barti-Mama
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2010, 18:45

Bartagame frisst nicht

Beitrag von Barti-Mama »

Hallo,
wir haben seit Tagen ein Problem mikt unseren Bartis. Seit einer Woche fressen undere beiden Männchen nicht mehr und liegen nur in ihren Höhlen, seit zwei Tage macht es unser Weibchen ihnen nach. Für Winterruhe ist ja ein bischen früh.? Bei schlechten Wetter sind sie ja schon immer faul, aber seit zwei TAgen haben wir über 25°C und sie rühren sich nicht. Wir werden nur beobachtet.
Könnt ihr uns helfen, oder Tipps geben.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Es gibt durchaus Bartis die jetzt schon in Winterruhe gehen wollen.
Wann war denn bei euch die letzte Kotuntersuchung. Diese müsstet ihr ja vorher auf jeden fall noch machen um einen Parasitenbefall auszuschließen.
Wie sind denn momentan die Temperaturen in eurem Terra?
Unser Spike ist momentan auch schon sehr träge. Wird seine erste Winterruhe. Wollte jezt auch den Kot untersuchen lassen und dann bald die Winterruhe einleiten.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ihr habt zwei Männchen - zusammen mit nur einem Weibchen imTerra - zusammen ? :shock:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag