Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Baumarktspot

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Baumarktspot

Beitrag von Tommy6551 »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH:
Wärmespots - Anzahl und Watt:
UV - Anzahl Watt und Produktname:
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:
Terrariumart (Holz o. Gals):
Tieranzahl:
Standort:
Raumtemperatur:

Hallo zusammen.
Kann mir jemane nen Baumarktspot empfehlen? War eben da, aber bei der Auswahl weiß ich nicht was das beste ist.
Wenns geht bitte mit Ebay link, falls die Birne nicht im Sortiment sein sollte.
...
Milling
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 29.07.2011, 15:26
Wohnort: Kühlungsborn

Beitrag von Milling »

Für die Wärme verwende ich 2 Osram PAR 38 Spots. Die werden nicht zu heiß, kannst mit der hand anfassen, sodass die Tiere sich nicht verbrennen können. Ich verwende die 50 Watt Variante.
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Ist die dann nicht zu kalt? Unter dem Spot sollte es ja zwischen 45-50 Grat sein.
...
Benutzeravatar
Nicolina
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2011, 08:48

Beitrag von Nicolina »

für den Sonnenplatz solltest du eine geeignete UV Lampe verwenden (z.B. Bright Sun Desert 70W ), oder geht es um zusätzliche Wärmeinseln?
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Ich habe ne Bright Sun UV Desert. Brauche aber nen zweiten Spot um die richtige Temperatur zu bekommen.
...
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
was hast du denn allgemein an Beleuchtung im Terrarium?
Damit kann man dann besser Hilfestellung geben.
Die oben angeführeten Informationen zur Haltung die im ersten Betrag abgefragt werden sind ja nicht umsonst da. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Milling
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 29.07.2011, 15:26
Wohnort: Kühlungsborn

Beitrag von Milling »

Huhu,

nein also bei mir ist es nicht zu kalt. Ich habe 2 Wärmespots á 50 Watt von Osram. Darunter sind es zwischen 48-53°. Im Schnitt liegt die Temp im Terra bei 32°.
Antworten