Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ananasbaum..

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chimette
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2011, 13:02
Wohnort: Fislisbach
Kontaktdaten:

Ananasbaum..

Beitrag von chimette »

Hallo liebe Barti-freunde..

heute im Laden kam eine neue lieferung..
ein Ananasbaum..
er sieht sehr dekorativ aus und darum wollte ich
fragen ob dies keine probleme bei meinen bartis aus löst falls sie mal
ein blatt abzwacken..
es gehört nämlich in die Bromelien-Familie..

http://de.wikipedia.org/wiki/Ananas
da gibts noch mehr infos..

danke für eine rasche antwort..

hab grad gesehn das meinem franz ne kralle fehlt blutet aber nicht..
ist das shlimm kann ich das mit normalem desinfektionsmittel behandeln bis ich zum TA kann?

lg chimette & Sissi und Franzl
free tibet
Jumpdevil83

Beitrag von Jumpdevil83 »

Wenn die Kralle schon fehlt und es nicht blutet, dann brauchste gar nicht zum TA, es sei denn, der Finger sieht verdächtig aus. Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto hochladen?

In der Beschreibung des Ananasbaums steht, das er in tropischen Gebieten angebaut wird. Somit würde ich ihn als Pflanze für ein Bartagamenterrarium ausschließen...

Gruß Britta
Antworten