Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Temperratur im Terra

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RAABINIO.LOTTA*
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2011, 19:54
Wohnort: Bayern

Temperratur im Terra

Beitrag von RAABINIO.LOTTA* »

Hallo Zusammen,
hab ne Frage, wie kann ich die temperatur in meinen Terrarium beibehalten. Habe Zwei Jungtiere ca. 5 Wochen alt in einem 120x80x80 Terrarium Lings oben eine 50W 250-250V tageslicht schräg also längst zum Terra eingebaut. rechts oben eine 80W 220-250V <-- Steht zumindest an der lampe als Sonnenplatz. Keine Sorge bekomme Bald ein 150x80x80 Terra. Wird aber immer zu Heis kann also nur stoßweise beide Leuchten anlassen sonst habe ich schon mal 40° drin. bitte um Hilfe
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
also die einfachst Version wäre die 80W-Lampe gegen eine mit geringerer Wattage zu tauschen.
Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen das du mit den beiden Lampen auf 40°C bei 120x80x80 kommst.
Eventl. ist ja das Thermometer defekt.

Noch etwas zu deiner Beleuchtung.
Was für eine Tageslichtlampe hast du denn im Terrarium drin?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
RAABINIO.LOTTA*
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2011, 19:54
Wohnort: Bayern

Re: Temperratur im Terra

Beitrag von RAABINIO.LOTTA* »

von Hobby mehr infos habe ich leider ned. die man überall im zoogeschäft bekommt
Benutzeravatar
RAABINIO.LOTTA*
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2011, 19:54
Wohnort: Bayern

Re: Temperratur im Terra

Beitrag von RAABINIO.LOTTA* »

RAABINIO.LOTTA* hat geschrieben:von Hobby mehr infos habe ich leider ned. die man überall im zoogeschäft bekommt
Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hmm das hatte ich befürchtet.
Da steht zwar Daylight drauf, aber von der Kelvin-Zahl kommt der Spot nicht mal annähernd dort hin.
Dir fehlt also eine ordentliche Tageslichtbeleuchtung und was noch wichtiger ist du hast keine UVB-Lampe.
Am besten du liest dir das http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... htung.html mal durch da wird es nochmal ausführlicher erklärt.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag