Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Rückwand reinigen, aber wie?

Die tägliche Pflege des Terrariums und der Bartagamen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
kay95
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 07.06.2011, 19:28

Rückwand reinigen, aber wie?

Beitrag von kay95 »

Hallo, ich habe eine kleine Frage.
Wenn mein kleiner auf seinen Sonnenplätzen kotet, und man es entfernt, bleiben ja immer noch kleinere Rückstände zurück. Ich wollte mal Fragen wie man das reinigen kann. Kann man das eventuell mit warmen Wasser und einer Nagelbürste machen?

Lg
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich empfehle warmes Wasser und Zahnbürste, damit bekommt man das gut weg wenn die Rückwand versiegelt ist.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Milling
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 29.07.2011, 15:26
Wohnort: Kühlungsborn

Beitrag von Milling »

Ich habe leider vergessen meine Rückwand mit klarlack zu versiegeln. Es ist als einfach Spachtelmasse. Würdet Ihr mir empfehlen da doch noch ne schicht klarlack zu sprühen?
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Milling hat geschrieben: Würdet Ihr mir empfehlen da doch noch ne schicht klarlack zu sprühen?
Hallo also soweit ich weiß, gibt es den Klarlack mir dem blauen Engel nicht zum sprühen. Bitte unbedingt darauf achten. Naja, wenn Du nachbehandelst musst du das Terra schon ein paar Tage auslüften lassen, bevor Dein Bewohner wieder einzieht.

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Milling
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 29.07.2011, 15:26
Wohnort: Kühlungsborn

Beitrag von Milling »

Ich werds lassen, und wenn die Rückwand gar nich mehr geht bau ich neu. Macht ja Spaß und bissl Abwechslung is für das menschliche Auge ja schön und für den kleinen ja auch da er nen neuen Spielplatz bekommt :D
kay95
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 07.06.2011, 19:28

Beitrag von kay95 »

Ok, also ich kann die Rückwand auf jedenfall so säubern..
Ja, zie Zahnbürste wird dann bei engeren Stellen zum einsatz kommen, und ansonsten Nagelbürste ;)

Danke.
Lg
Kai
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag