Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Pflanzenfragen

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
knuddelkaninchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2011, 17:15

Pflanzenfragen

Beitrag von knuddelkaninchen »

Hallo,

ich bin gerade am Einrichten des Übergangsterras und habe folgende Fragen:

für jetzt: Ist Sempervivum geeignet (Sind ja prinzipiell stachelfreie Sukkulenten)?

für später, da das Terra grooooß wird: Ist Yucca filamentosa geeignet? Wird ziemlich groß, aber ich habe ständig Ableger, die ich reinsetzen könnte. Wenn sie zu groß sind, kann ich wieder neue reintun.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Sollten beide geeignet sein, aber ich verweise alternativ noch hier drauf:
http://www.bartagame-info.de/Forum/pfla ... t1009.html

Aber generell bin ich persönlich kein Freund von echten Pflanzen, da die meist eh nur gefressen werden.
Aber das muss dann jeder selbst entscheiden bzw. die Erfahrungen machen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
knuddelkaninchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2011, 17:15

Beitrag von knuddelkaninchen »

vielen Dank ;)

wenn sie gefressen werden, ist das nicht schlimm, ich habe genug im Garten :P ich mag Pflanzen so sehr
Antworten